Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.04.2004, 00:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Hallo Conny,

immer ruhig Blut, Fieber ist eine natürlich Abwehrreaktion des Körpers und es gibt tausende von gut wirksamen Medikamenten dagegen. Ich bin ganz sicher, dass deine Mama bald wieder auf dem "Damm" ist!

Ja ja, Taxol, Epirubicin...sind wirklich ziemlich starke Chemomittel (hatte auch das "Vergnügen").

Das Absinken der Leukos ist völlig normal!!!
Ist überhaupt kein Grund zur Sorge, es sei denn, sie gehen weit unter 1000 (normal sind bei Frauen etwa um die 8000).
Dann gibt es eine Injektion zur sofortigen Steigerung der Leukos; das Mittel nennt sich *Neupogen*. Hat oft heftige Rückenschmerzen zur Folge -für etwa 2 bis 3 Tage- hilft aber so gut wie immer!

Tücher habe ich nie getragen, war mir zu kalt am Kopf (hatte im Winter die Chemos).
Ich trug immer hübsche Mützchen für drinnen und Perücke für draußen und selbst dann noch eine Mütze obendrüber. Vielleicht kann dir in dieser Hinsicht jemand anders einen Rat geben.

Selbsthilfegruppe für Angehörige?
Bin selbst auf der Suche; bisher leider ergebnislos.
Finde auch, dass da viel mehr getan werden müsste!
In deiner jetzigen Situation wird dir wohl nur das http://www. bleiben; aber das ist ja auch nicht schlecht, oder?

Aus deiner Umgebung stamme ich leider nicht; sonst würde ich dich mal in den Arm nehmen und trösten. *drück dich mal durchs Netz, ja?*

Und nun mach dir mal nicht allzu große Sorgen; deine Mama wird die Taxol/Epi-Chemo genauso gut (oder schlecht) überstehen wie ich oder andere Frauen auch!

Bitte grüße deine Mama ganz recht herzlich von mir!
Sag ihr bitte, sie schafft das ganz bestimmt!
Sie soll sich immer und immer wieder vorstellen, wie jeder einzelne Chemotropfen diese doofen Krebszellen auffrisst und auch die allerletzten werden *gekillt*!
Und sie soll bitte nicht erschrecken, wenn weitere Nebenwirkungen auftreten! Nach dem letzten Chemozyklus regeneriert sich der Körper sehr schnell und ihr wird es rasch besser gehen!
Hier noch EVENTUELL auftretende weitere Nebenwirkungen:

Schleimhautentzündungen im Mundbereich und auch an/in der Scheide (Salbeitee und Salbeibonbons für den Mund; ein Tampon mit Naturjoghurt getränkt (ohne Früchte!) für die Scheide).

Muskel- und Knochenschmerzen: KÜHLENDE Sportsalbe hilft!

Nasenbluten: kalten Lappen auf die Nase legen

Übelkeit: Salbeitee und den Arzt nach *Zofran* fragen.

Völlegefühl und Darmträgheit (Verstopfung): ganz normale Magentropfen aus der Apotheke können schon helfen; ansonsten Arzt fragen.

Hautablösungen unter der Fußsohle: gar nichts machen! geht von alleine wieder weg und tut auch nicht weh!

Fingernägelverfärbungen: verschwinden auch von alleine wieder nach der Therapie.

Fingernägelablösung: ist sehr sehr selten und falls doch: ist schmerzfrei und die Nägel wachsen wieder nach.

So, und nun habe ich fertisch.

Machs gut und halte die Ohren steif!

Bis bald mal!

Sumsefrau

PS: Mit Entfernung habe ich keine Probleme, habe alle in unmittelbarer Nähe
Mit Zitat antworten