Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 30.07.2010, 16:09
Canaris Canaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2009
Beiträge: 135
Standard Beckenwandrezidiv bei meiner Frau

Meiner Frau leidet am Gebärmutterhalskrebs und hat seit der Initialdiagnose noch kein therapiefreier Monat erlebt.

Kurz bevor wir auf Urlaub fahren wollten stellten die Ärzten ein erhöhter CSS wertfest und jagten sie durch die verschiedenen Scans. Das Gespräch was folgte war irgendwie Kafkaesk. "Ja die Maschinen haben zwar was festgestellt, aber wir glauben nicht daran...gehen sie erst mal auf Urlaub und in 8 Woche wiederholen wir den Test.... "

Dieses Gespräch bekam erst in Nachhinein in einen faden Beigeschmack. Hier stimmte doch etwas nicht, weshalb ich der Arzt selber anrief.

In sehr deutliche Worte erzählte er mir , dass sie in der Gruppe nicht wussten wie sie es uns anders hätten sagen sollen, aber meine Frau hat wohl ein Beckenwandrezidiv was bei ihre Vorgeschichte und momentane Verfassung wohl fatal wäre. Wir sollten der Sommer genießen ...."

Mit diesem Wissen habe ich dann versucht Urlaub zu feiern. Meine Frau weiß NICHTS! (Sie liest hier auch nicht!) Wir mit unsere beide Kinder (8 + 6 Jahre Jung) auf Urlaub und vor mein geistigen Auge sah ich jeden Sekunden des Tages und Nacht was uns bevor steht.

Es sind mittlerweile 3 Wochen her. Ich bin ziemlich erschöpft wegen meines eingesetzten Insomnia und bin zwar seit 1 Woche wieder mal Verdrängungsmeister, aber ich merke dass ich ganz ganz kurz davor stehe vollkommen verrückt zu werden. Ab und zu ist es als ob vor allem wegen dem unsäglichen Leid welches meine Kinder bevor steht, ich an Unmacht zu ersticken drohe.

Und was mich auch fertig macht ist der Verrat an meiner Frau.
Bis vor kurzen haben wir über alles immer reden können und nun trage ich etwas mit mir herum was sie so elementar betrifft , dass ich nicht vorher sagen wie sie reagiert wenn sie weiß dass ich dies all die Zeit gewusst habe.

Na ja . Ich wollte dies von der Leber weg schreiben.

Geändert von Canaris (30.07.2010 um 16:22 Uhr)