Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 04.04.2004, 11:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo!
Hab vor einer Wochen den Befung Pap IIID bekommen. Der Befund kam per Brief und ohne jede Erklärung. Ein Anruf bei meiner Frauenärztin bracht mir auch nicht genügend Infos. Sie sagte nur das ich mich nihct verrückt machen solle, es wäre nichts schlimmes. Ich hab im Internet nur immer wieder den Zusammenhang von PapIIID und Krebs gefunden. Das beunruhigt mich schon etwas, da in meiner Familie auch Krebs schon mehrmals vorkam. Eine Bestimmung des HPV wurde auch nicht veranlaßt und ich bin schon fast soweit ihn einfach machen zu lassen um sicherzugehen. Da es doch genaue Angaben gibt, welcher Typ von HPV für den Krebs verantwortlich ist. Damit ich dann doch mal Klarheit habe. Ich sollte sonst erst in 3 Monaten zur Kontrolle kommen. Aber die letzte KOntrolle ist ein Jahr her und wer weiß wie lange ich den Befund schon habe? Gibt es sonst noch ein paar Tipps was Ernährung, Streßß und das Immunsystem betrifft. Wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe dann sollte man das Immunsystem auf VOrdermann bringen um die ABwehr gegen den HPV zu stärken. Wie sieht es mit meinem Partner aus? Sollte man nur noch geschützen Sex praktizieren? Wie ist die Ansteckungsgefahr? Sollte er sich untersuchen lassen? Ich betreibe Sport in Form von laufen. Ca. 50 km/Woche . D.h. ich mache 3 10km Läufe und einen von ca. 20-25km Länge. Sollte ich den Umfang auch etwas veringern? Sollte ich STreß vermeiden? Ich habe so viele Fragen und bindoch etwas verunsichert. Ich würde mich über jede ANtwort freuen. Ach so, ich bin 22 Jahre alt, mein Partner 32.

Gruß,
Diana.Bauer1982@web.de[/email]
Mit Zitat antworten