Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 30.07.2010, 22:11
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Beckenwandrezidiv bei meiner Frau

hallo canaris

es tut mir sehr leid, daß du in solch einer schwierigen situation bist.
habe mal kurz deine anderen beiträge gelesen.
ist die diagnose denn nun gesichert, oder noch nicht?

so oder so finde ich es unmöglich, in welche situation dich der arzt gebracht hat.
ich wüßte auch nicht, wie ich mich verhalten sollte.
eigentlich DARF er das rechtlich gar nicht, dir eine diagnose mit zu teilen, die deine frau nicht kennt.
denn auch wenn ihr verheiratet seid muß sie zustimmen (wenn sie dich mit zum gespräch bringt, ist das eine einverständnis), daß du ihre diagnose detailliert kennst. sie kann aber nur zustimmen, wenn sie es weis, bzw wenn sie bei dem gespräch dabei ist.
theoretisch könnte es ja sein, daß SIE nicht wollen würde, daß du es weist, damit du einen unbeschwerten urlaub hast...oder weil sie es erst selbst verarbeiten will....,.oder...oder ...oder.

neben dem, daß der arzt das gar nicht so einfach aus rechtlichen gründen darf...gibt es noch das was man *feigheit* nennt.
es ist sein job, sich zu überlegen wie er den derzetigen (vermuteten?) befund deiner frau mitteilt und es auch zu tun....oder es noch eine zeit zu unterlassen.

ich weis, das hilft dir alles nicht weiter...vielleicht könntest du den arzt anrufen und ihn fragen, was ER nun vorschglägt, wann deine frau informiert werden soll und wie.
ich glaube , alles ist besser, als nur schweigend dasitzen zu müssen und nichts sagen zu können.

ich wünsche euch alles gute und dir viel mut und vielleicht auch gute freunde mit denen du reden kannst!
liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci