Einzelnen Beitrag anzeigen
  #216  
Alt 03.08.2010, 16:01
Benutzerbild von eos
eos eos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 104
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

Liebe Anja,

ich freue mich sehr, dass es Dir zumindest halbwegs gut geht. Und ich weiß, wie schrecklich man sich fühlt, wenn Geist und Organismus aus den Fugen geraten und einfach nicht mehr in der Lage sind, wie gewohnt zu funktionieren. Wenn man Dinge nicht mehr gebacken bekommt, die man vorher einfach in die Schublade 'Peanuts' steckte. Insbesondere dann, wenn man stets die taffe, coole, alles selbst in die Hand nehmende war, die immer alles gewuppt hat... Aber es funktioniert nun nicht mehr - das mit dem Wuppen. Es auch nicht weggeht, man eben nicht da rauskommt. Sondern gefangen ist in dieser besch... geistig-körperlichen Verfassung, ohne in der Lage zu sein, es zu ändern. Es einfach nur irgendwie aushalten muss.
http://www.youtube.com/watch?v=rBEdQ...eature=related

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie ohnmächtig, verzweifelt und wütend man wird, wenn man zu Dingen nicht mehr in der Lage ist, die vormals 'mit links' funktionierten. Wenn man spürt, dass Körper und Geist in ihren gewohnten Funktionen bröckeln.

Zitat:
Zitat von anthierry Beitrag anzeigen
Aber wenn ich dann von meinem Umfeld immer nur höre "du musst kämpfen, nicht aufgeben!" - ja, was mache ich denn schon fast 7 Jahre???!!!! Darf mir nicht mal die Puste ausgehen?
Und weil diese Beschwerden - wie Du zutreffend schreibst - eben a n d e r s sind, helfen einem die (oft hilflosen ) Kommentare Außenstehender da nicht wirklich weiter.

Deshalb ist es ganz legitim, dass Du eine Depriphase durchlebst, Dir die Puste ausgeht und Du auf derlei Kommentare gerne verzichten könntest. Du hast das verdammte Recht, Dich auch mal hängen zu lassen und Schwäche zu zeigen, wenn die gewohnte Fassade einfach nicht aufrecht zu erhalten ist und es Dir einfach nur besch... geht. Du darfst jammern, Dich beklagen und auch mal versucht sein, zu resignieren. Hier darfst Du es! Stark kannst Du ein anderes mal wieder sein... denn das bist Du ohnehin. Sehr sogar.

GLG eos