Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.08.2010, 23:06
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Lesbische Frauen mit Brustkrebs

hallo

wie bereits mehrfach erwähnt, ist meine frau auch an bk erkrankt ...
die wird in diesem thread vermutlich nicht auftauchen, denn die internet-beauftragte bin ich
das hat verschiedene gründe...einer ist, daß ich medizinisch mehr ahnung habe, bzw mehr medizinisches grundwissen.

ich kann das nicht sagen, ob lesbische patnerinnen/frauen anders damit umgehen als heteromänner...denn über die heteromänner weiss ich nur wenig ...
muß allerdings sagen, daß ich enige partner von bk frauen kennengelernt habe und nicht begeistert war...entweder waren sie ignorant.....oder irgenwie überengagiert....die anderen kenne ich nicht, gehe aber davon aus, daß es welche gibt.

soweit ich informiert bin haben lesbische beziehungen andere dynamiken als heterobeziehungen, also dürften sie auch in krisen anders ticken.
viele lesbische beziehungen haben keine kids, da gibt es eine sorge weniger, wenn dem so ist....oder einen nfamilienpunkt weniger

oft sind lesbische beziehungen gesellschaftlich>/umfeldmäßig nicht so akzeptiert wie heteropartner....damit ist es schwierig im job verständnsi zu bekommen, wenn man angehörige ist.

ich denke, ein vorteil ist, daß die partnerin sich eher vorstellen kann wie ein mann, was mit der eigenen körperlichkeit und sexualität passiert, wenn man die brust verliert, oder sie sich verändert...da sie selbst eine frau ist.
ich denke auch daß eine partnerin ggd den schmerz über haarverlust besser nachvollziehen kann, da bei frauene glatze nicht eine ohnehin vorhandene *frisurmöglichkeit ist, wie bei männdern.

ich persönlich glaube nicht, daß es einfacher oder schwieriger ist...nur anders

ich finde dass in den lesbischen kreisen das thema bk wenig themartisiert wird.
habe nach der diagnose meiner frau mal bei lesarion einen thread dazu aufgemacht...da kam nix bzw so gut wie nix...
irgendwie scheinen viele lesben sich eher für aids zu engagieren denn für bk, warum auch immer...

grüße von der heute nicht beim CDS-gewesenen
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci