Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 08.08.2010, 22:28
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Ergebnis einer Beckenkammbiopsie

Hallo Kati

Es tut mir leid dass Du schon wieder Probleme hast und die Ängste entsprechend hoch sind. Leider werden wir Dir nicht sagen können, welche Erkrankungen alle in Frage kommen können. Dafür ist nun mal der Hämatologe bzw. der Onkologe zuständig, für übrigens alle Erkrankungen des Blutes. Er wird alle entsprechenden Untersuchungen einleiten um zu klären, woran es liegt dass die Thrombos laufend zu niedrig sind. Zur Knochenmarkbiopsie kann ich Dir natürlich etwas mehr sagen. Im Beckenkamm wird mit einer dickeren Punktionsnadel etwas Knochenmark entnommen. Dies geschieht unter örtlicher Betäubung. Meist tut es minimal weh – es ist ein schmerzhafter Druck den man spürt. Anschließend kommt auf diese Stelle ein Druckverband, damit das Nachbluten verhindert wird. Nach einer Liegezeit von ca. ½ Std. kann man (soweit mir bekannt) wieder gehen. Diese Stelle ist anschließend sehr empfindlich, es bildet sich schon mal ein Hämatom. Die gesamte Untersuchung ist nicht toll, aber es muss ja sein. Das Ergebnis dieser Untersuchung dauert 2-3 Wochen, der histologische Befund wird evtl. von einem 2.Labor überprüft. Bis dahin wirst Du leider viel Geduld aufbringen müssen, die Wartezeit ist wirklich immer die schlimmste Zeit. Wie schon erwähnt, es kommen eine Menge von Krankheiten in Frage, so dass es vermessen wäre, hier zu spekulieren. Ich wünsche Dir, dass es nichts Schlimmes ist und eine adäquate Behandlung eingesetzt werden kann. Leider kann ich Dir die Angst nicht nehmen, ich hoffe für Dich, dass die Ergebnisse schnell vorliegen.

LG Ina
Mit Zitat antworten