Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 09.08.2010, 21:40
Sousha Sousha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 242
Standard AW: Lesbische Frauen mit Brustkrebs

Hallo Ihr,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich wollte einfach auch mal wissen, ob es hier in diesem Forum auch lesbische Frauen gibt, weil ich dieses Thema hier bislang nicht entdeckt habe.

Sicherlich gibt es nicht "die" oder "den" Partner und den Umgang damit. Ich will keine allgemeinplätze hier verarbeiten, sondern ich interessiere mich für eigene Erfahrungen damit. Meine Partnerin z.B. konnte damit nicht umgehen und die Beziehung ist über der Erkrankung leider zerbrochen. Sie hat, meine ich vieles ignoriert und vor allen Dingen, dass die Krankheit tödlich sein kann und sie nicht vorbeigeht wie ein Beinbruch. Es ist als Angehörige aber auch nicht einfach damit umzugehen. Wie dem auch sei. Ich habe unterschiedliche Erfahrungsberichte zum Thema Beziehungen gehört, aber mir scheint, dass sehr viele daran zerbrechen; egal welcher Couleur.

Ich glaube auch, dass die gesellschaftliche Anerkennung meiner Lebensform nicht dazu ausreichen würde, wirklich Verständnis für meine partnerin zu entwickeln, wenn ich als Erkrankte bestimmte Hilfestellungen benötige. Kommt vermutlich wie so oft auch hier auf den Kontext an, aber ich denke mal, als lesbische Partnerin einer BK Erkrankten trifft man auf mehr Widerstände.

Barbara: Sorry, aber ich finde Deine Kommentare sehr oft unangebracht. Mußt Du jede Frage hinterfragen und mit Spitzen antworten? Fällt mir öfter auf.

Sousha