Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 09.08.2010, 22:41
Jessika09 Jessika09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 37
Standard AW: nicht immer nur schlechte Nachrichten!!!

N`abend!

Es waren mal wieder nervenaufreibende Wochen.
Hatte mein Vater sich doch von den 4 Chemozyklen (Cisplatin/5 FU;partielle Remission) echt gut erholt, bekam er Mitte Juli rechtsseitige Nackenschmerzen, welche dann über die Schulter bis in den Arm zogen. Ich hatte dann gleich das große P in den Augen, aber er meinte er würde das beobachten. Ich muß dazusagen, daß er gleichzeitig mit Hanteln trainiert hatte. Ich ging davon aus, daß er mit 1kg Hanteln übt. Leider mußte ich dann feststellen, daß er mit 6kg Hanteln trainierte! Ich war so entsetzt, daß ich ihn gefragt habe, ob er sie nicht mehr alle hätte! War es evt. doch nur eine Muskelzerrung? Aber die Schmerzen waren auf der gleichen Seite wie die LK-Metastase. Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, das die Schwellung wieder zugenommen hatte. Je mehr ich draufgeschaut habe, desto mehr habe ich gesehen. Meine Ma meinte aber, das das nicht so sei. Ich muß dazu sagen, daß sie die kleinste Veränderung bei ihm bemerkt!
Dann sind die Schmerzen am Wochenende schlimmer geworden. Diclo hatte auch keine Linderungen gebracht. Ich bin dann Montags morgens sofort mit meinen Eltern in die Onkologie gefahren.
Die Ärztin hat dann die CT`s vorverlegt. Eigentlich sollte mein Vater Ende August zur CT-Kontrolle.
Mein Vater fragte sich dann natürlich ob sich denn so schnell wieder was bilden kann. Anfang Juni war die letzte Chemo und wir hatten gerade mal Ende Juli!
Ich hatte schon die Befürchtung, daß sich was in der HWS gebildet hat.
Donnerstags mußte er dann zum CT. Den Mittwoch darauf sollte die nächste Infusion für die Knochen laufen. Da wollte dann auch die Ärztin die Befunde besprechen. Sie wollte uns eine Fahrt ersparen. Ich hatte dann aber nochmal angerufen und für Montag einen Termin gemacht. Das Wochenende würde schon schlimm genug werden. Diese Ungwissheit macht einen ja total verrückt.
Dann kam Freitags schon der Anruf der Ärztin. Keine Befundänderung, alles ok auch die WS!!! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was für eine Last von uns abgefallen ist. Mittwochs war vor der Infu auch eine Spiegelung mit Bougierung. Auch da alles ok!
Trotzallem sind aber die Schmerzen noch da. Sein HA hat jetzt erstmal ´ne Schmerztherapie eingeleitet und auch Schlaftabtl. verordnet. Er hat ja die letzten Wochen kaum geschlafen. Er soll jetzt erstmal schmerzfrei werden und vernünftig schlafen können. Dann kann er mit Massagen bzw. Krankengymnastik anfangen. Er wird sich mit den schweren Hantel anscheinend mehr geschadet haben wie gedacht.
Am letzten Freitag ist er mit der Therapie angefangen und sie wirkt gut. Zumindest hat er schon mal in Ruhe so gut wie keine Schmerzen mehr.
Ihn nervt es natürlich, das das Ganze ihn jetzt wieder zurückgeworfen hat. Seinen Humor hat er aber trotztdem nicht verloren. Essen kann er auch sehr gut. Er hat seit Anfang Juni schon wieder 5 kg zugenommen. Er meint er würde das auch merken, seine Haut würde spannen!
Jetzt ist die nächste CT-Kontrolle Ende Oktober. Wollen wir hoffen, daß es diesmal ruhigere 3 Monate gibt!

Auch wenn vieles schlimm ist und man manchmal echt verzweifelt, so haben wir aber trotzdem eine schöne Zeit in der wir viel lachen!

Schöne Grüße, Jessika
Mit Zitat antworten