Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.04.2004, 04:21
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.314
Standard schwere demenz und krebs.....:(

Liebe Erika,

Dieses Forum ist ja dazu da, daß Du einfach so reinplatzen kannst. Nur ist es recht schwer, Dir in Deiner momentanen schwierigen Situation Ratschläge zu geben.
Es ist gut, daß Du Dich an den Neurologen gewandt hast, um für die Demenz Deiner Mutter Hilfe zu holen. Ganz besonders, da Dir diese am meisten zu schaffen macht, und Du an die Grenzen Deiner Kräfte angekommen bist.

Diese ganze nervenzerreibende Zeit macht Dich übersensibel, und Du solltest wie Trude schon schrieb, vielleicht auch einen Sozial- und Pflegedienst für Deine Mutter mit einbeziehen. Es ist für Dich wichtig, auch Momente der Auszeit, Kräftesammeln zu nehmen.
Hast Du jemanden, bei dem Du Dich anlehnen kannst, bei dem Du reden kannst? Denn all die Dinge, welche Deine Mutter im Moment macht, sagt, sind nicht gegen Dich gerichtet. Sie kann ihre Äußerungen und Handlungen nicht mehr steuern, treffen Dich aber sehr. Auch Deine, wie Du sagst -fiesen Gedanken- sind natürlich, denn Du hast keine Energiereserven mehr, mußt Dich mit beiden Krankheiten auseinandersetzen.

Hättest Du eventuell die Möglichkeit Deine Mutter für einige Tage in eine Kurzzeitpflege zu geben, damit Du wieder neue Kräfte sammeln könntest? Ich weiß, dieser Gedanke ist für viele eine Horrorvision, aber Dir würde es helfen, um danach wieder für Deine Mutter da zu sein.

liebe Grüße
Mit Zitat antworten