Thema: Pap4
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 10.08.2010, 09:38
Jasmin000 Jasmin000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2010
Beiträge: 11
Standard AW: Pap4

hey..

Also ich hatte einen pap 4a und nach dem befund war es ein carcinoma in situ teilweise invasiv. alles entfernt.

meine FÄ sagte zu mir ich solle mir nicht mehr soviel zeit mit kindern lassen was für mich ein schock war da ich meine ausbildung noch nicht ganz abschließen kann und mit meinem freund erst 6 monate zusammen bin. für mich ist es auch ganz schwierig gewesen da ich ja noch ca 3 monate warten musste bis zum kontroll abstrich. in dieser zeit hatte ich auch angst das es zu spät sein könnte. ich habe oft gelesen das manche nach einer koni wieder pap 4 a hatten..meine ärztin sagte mir das falls ich in der schwangerschaft so einen abstrich habe das ich endweder abtreiben soll oder das risiko besteht das ich halt an krebs sterben werde wenn ich es austragen würde..und das es für das kind ja auch nicht das wahre wäre.
das war hart...di egedanken schwirrten nur so durch meinen kopf und ich kam zu keinen entschluss..

mein erster abstrich war pap 2 also völlig ok und das gibt mir bis oktober wieder ruhe...

ich denke du solltest dir nicht so viele gedanken machen da du es eigentlich nicht wirklich beeinflussen kannst ausser mit veränderung deinens lebensstils..

du musst die koni abwarten und dann werden sie dir sagen ob die ränder sauber sind.. das heißt wie tief die veränderten zellen schon sind oder eben nicht sind.

ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen

liebe grüße
Mit Zitat antworten