Thema: Es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 10.08.2010, 15:14
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Es tut so weh

Liebe Ilonka,

das war doch ok, dass du so viel geschrieben hast!
Das tut manchmal unheimlich gut, wenn man alles mal loslassen kann.

Vinorelbin hat mein Vater auch als 2Linien Chemo angeboten bekommen. Man hat dann doch Docetaxel als mono verabreicht.
Das "Hoch" am Tag nach der Chemo kommt vom Cortison.
Frag mal ob sie die Cortisondarreichung verändert haben. Sag ihnen auch, dass als NW eine extreme Fatique ( Müdigkeit/Schlappheit) zu sehen ist. Möglicherweise kann der Onkologe etwas in diese Richtung steuern.
Was beobachtest Du noch an Nebenwirkungen? Bespreche alles mit dem Onkologen.Nur wenn er weiss was los ist, kann er handeln. Kaufe hochkalorische Nahrungsergänzung. Oder mach Shakes aus Früchten, Sahne, Traubenzucker und Milch. Johannisbeeren eignen sich sehr. Wenn er wach ist, lass ihn einen solchen Shake trinken. Dann weisst Du, dass es 300-400 kcal aufgenommen hat. Lass den Kopf nicht hängen. Glaub daran, dies Vinorelbin anschlägt und ihm noch etwas Lebensqualität schenkt.
Ich weiss wie schwer dies alles ist. Hast Du Familie, liebe Freunde, die Dich ein wenig stützen?
An sonsten, hat mir der Austausch hier immer sehr gut getan. Ich hatte das Gefühl hier versteht man mich (nicht alle...aber es ist hier wie im wahren Leben)
Fühle Dich umarmt von Mariesol
Mit Zitat antworten