Einzelnen Beitrag anzeigen
  #219  
Alt 10.08.2010, 21:08
Benutzerbild von anthierry
anthierry anthierry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 170
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

Möchte wenigstens mal Piep machen und Danke sagen für die vielen lieben Wünsche und Zusprüche. Hat gut getan. Lasst euch drücken ihr Lieben!

Heute war nicht so ein guter Tag. Die erste Runde Xeloda habe ich hinter mir, jetzt bis Donnerstag Pause und Freitag gehts wieder los. Wie es mi dem Vertragen aussieht kann ich so reell gar nicht einschätzen, da mir ja eh' immer schlecht ist und ich mich schlapp fühle. Der Bauch ist heute wieder dicker - wieder mehr Aszites??? Muss Mo erst wieder zum Onkologen. So schnell wird ja nun die Chemo nicht anschlagen, denke aber ich vertrage sie gut, jedenfalls geht es mir nicht schlechter als vorher. Bauchschmerzen und es zieht auf der rechten Seite teilweise unerträglich - die Leber? Diesmal hat sich ja die Peritonealkarzinose bis auf die Leberkapsel ausgebreitet - jedes Mal ein Stück mehr. Die Nebenwirkungen der Kopfbestrahlung sind auch noch nicht viel weniger geworden. Die Schädeldecke "arbeitet" - sticht und schmerzt. Auf dem rechten Ohr höre ich immer noch nicht viel und der Kiefer tut mir weh. Kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal Zahnschmerzen hatte - so vor 20 Jahren und jetzt schmerzt alles. Hab das Gefühl meine Zähne zerbröseln. Hatte ja Kontrolle in der Strahlenklinik am 21. 7. Man kann noch nicht sehen ob sich was getan hat. Nächster Termin 30. 11. Dann MRT. Die genannten Wehwehchen sind aber alles Folgen der Bestrahlung. Mal sehen wie das mit den Zähnen weitergeht. Die waren vorher in Ordnung. Seit 2004 bekomme ich ja Zometa aller 3 Wochen. Ne Kiefernekrose brauch ich nicht wirklich. Aber ich will nicht jammern, manchen geht es schlechter. Ab und zu kann ich mal was im Haushalt machen, bin aber ziemlich schnell schlapp. Müssen eben mehr Pausen her...Mich treibt ja keiner.
Ansonsten versuche ich wieder etwas positiver in die Zukunft zu schauen, fällt schwer. Habja keiner Kraft mehr mal richtig "abzuhotten" mit meiner "Süßen", aber gestern habe ich einen meiner Lieblingssongs gehört (Radar Love von Golden Earring) und da musste ich natürlich zappeln und wackeln...
Schon war die Laune etwas besser. Also was hilft: der gute alte Rock!!!!
Habe hier ab und an mal gelesen und manche Threads haben mich noch mehr traurig gemacht.
Mein Psychoonkologe möchte mir auch helfen, aber es funktioniert nicht.
In mir macht sich öfter Angst breit und ich möchte hier nicht negativ rüberkommen, das hilft ja keiner. Ich denke mal, wenn das XelodaWirkung zeigt, steigt bei mir auch wieder der Optimismus. Jedenfalls hat es oft genug geklappt.

Meine Gedanken ind eigentlich immer bei euch, vor allem bei denen, die sich wieder mit Rückschlägen plagen müssen und natürlich auch bei denen, wo wieder Check-up's anstehen und die Nerven dementsprechend dünn sind.
Ich drücke allen die Daumen!!!!!

Seid für heute ganz lieb gegrüßt. Ihr seid alle tolle Frauen und jede hat es verdient mal etwas zur Ruhe zu kommen. Das wünsch ich euch von Herzen! Toi, toi, toi!

Eure Anja
__________________
Erstdiagnose Jan. 2004
pT4a(mf)pN2a (5/6) M1 G1-2 ER 80% PR 80% C-erb Score 1+) Ablatio links, 6 Knochenmetas - Rezidive 2007 und 2009
Krebs ist nichts für Feiglinge. Krebs ist eine Erfahrung, auf die ich gern verzichtet hätte.