Einzelnen Beitrag anzeigen
  #236  
Alt 12.08.2010, 10:18
Benutzerbild von lonelein
lonelein lonelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 388
Standard AW: Brüderchen komm tanz mit mir....

ihr meine lieben,

und wieder sind einige tage vergangen.....mmmhhhh......ja es passiert so einiges in meinem leben

mein freund hat tatsächlich eine zusage bekommen. nun wird er ab oktober also wieder studieren, mit 41 jahren bestimmt gar nicht so einfach. gut, für mich wird es sicherlich auch eine etwas andere zeit, ab nächstes jahr (wen ich meine staatl. anerkennung habe und nen job) bin ich dann erstmal für den lebensunterhalt zuständig und ihn im studium anzutreiben wird bestimmt auch immer mal wieder an meine grenzen kommen. aber gut in 3- 31/2 jahren wird dann alles gut

bengt und ich waren einige tage auf amrum. ich habe es als letzten geschwisterurlaub gesehen, die tage waren auch sehr schön....bis zum samtag abend....wir haben ein wenig getrunken und alles war gut, mein fuß tat mehr als weh, weil wir sehr viel (9km) gelaufen sind (ging nicht anders, taxi kann leider nicht übern sand fahren) urplötzlich kippte seine stimmung, er wurde richtig aggro mir gegenüber, beschimpfte mich ....ich kann das gar nicht wiedergeben. für mich war das so schlimm, dass ich die ganze nacht geheuelt habe und am nächsten tag mit ihm abgereist bin. wir hatten uns dann in soweit *vertragen*, dass wir normal miteinander reden, aber nun erstmal ca. 14 tage versuchen nichts von einander zu hören (ich brauche abstand, ganz dringend) ich bin am überlegen, wodurch bei ihm dieses extrem kommt und ich habe die befürchtung, dass er das viele cortison nicht verträgt. er nimmt es immer wieder um die gvhd im zaune zu halten, ich weiß, dass es wichtig für ihn ist, aber ich habe kein gtes gefühl dabei. er sagte selbst, dass er ohne cortison nicht in die gänge kommt, nix schafft, gleichzeitig ist er innerlich dadurch sehr unruhig, schläft häufiger natürlich nicht so gut, wirft sich dann morgend bevor er überhaupt richtig wach ist gleich wieder eine ein.....

mein bruder kann zwar ein blödmann sein und im streit auch mal ausfällig, aber so extrem habe ich ihn nicht erlebt. zudem befürchten wir (mein freund und ich) dass er von dem gespräch nicht mehr wirklich viel weiß.
mein problem: mit bengt in ruhe darüber reden geht nicht. meine eltern waren nicht dabei und da meine mama das ja eh immer nur als *geschwisterstreit* sieht, bringt es auch nichts bei ihr meine bedenken zu äußern. meinem vater habe ich es versucht mitzuteilen, aber so richtig drauf reagiert hat er nicht. ich habe bengts freundin gebeten, ein wenig drauf zu achten. auch wenn bengt sagt, er solle es nehmen, so war bei dem arztgespräch von uns keiner dabei. und so gut kenne ich meinen bruder....wenn er was verheimlichen will, tut er das.

ich hoffe sehr, dass er wenn er un seine ausbildung anfängt ein wenig auf den boden zurück kommt, und ich hoffe noch mehr, dass er noch diesen monat nen termin im MSH hat, wollte dann versuchen mitzugehen und naja halt mal nachfragen. ihr seht so richtig rosig ist das nicht.

thema meine eltern: sie sind liebe, tolle, einzigartige eltern. sie lieben mich und ich sie. trotzalledem gibt es themen, über die sie einfach nichts hören wollen. ungleichbehandlung etc. naja sie haben ja meine abschlußarbeit vorliegen, die sie sicherlich irgendwann lesen werden. tja und da ich nunmal über : die lebenswelten von geschwistern schwerstkranker kinder* geschrieben habe steht dort vieles drin, aber auf einer rein sachlichen, wissenschaftlichen basis. wer weiß, viell bringt es ja was.


am montag fahre ich nach HH. und mit etwas glück bekomme ich dann meine endgültige zusage. wäre schon toll. mein fuß....ach ja.....was soll ich sagen. zur zeit ist es alles nicht so lustig. ich habe zum teil starke schmerzen, es brennt (wahrscheinlich mal wieder ne entzündung). mein lieber physio. gibt mir zur zeit jeden zweiten tag nen termin (behandelt mich quasi ohne rezept einfach weiter) die 9 km laufenb waren sicherlich nicht wirklich sinnvoll, aber sie waren auch unglaublich schön. was mich zur zeit störrt ist, ich kann vieles nicht alleine. einfach mal eben zum einkaufen gehen (die läden sind nicht weit weg 10-15 min zu fuß) kann ich zur zeit nicht wirklich. ganz zu schweigen davon, irgendwelche dinge zu tragen. ich hoffe weiterhin, dass sich *emma, mein fuß* wieder beruhigt und ich in ein paar tagen wieder besser laufen kann, was richtig übel ist.....schuhe!!!! ich kann mom. nur meine sandalen anziehen. tja nur leider regnet es und montag kann ich schlecht mit sandalen auftauen, aber in meinen anderen schuhen kann ich nicht abrollen und ziehe das bein hinterher, muss nicht wirklich am ersten tag sein, oder? und noch ein problemchen.....mein knie. ich war ja schon vor einigen monaten im mrt, auch mit dem knie. ich habe immer häufiger stechende schmerzen beim treppen laufen, im knie sind 2 porzelanzylinder um die löcher zu stopfen, die durch die transplantation entstanden sind. dieses schöne knie macht wahnsinnig extreme geräusche. alle in meiner umgebung zucken zusammen wenn ich es *vorführe* ich weiß, dass meine kniescheibe nicht *rund* läuft. im mrt ist schlichtweg ne reizung gesehen worden, jedoch ist dieses knie seit der transplant. nie wieder geröngt worden. tja nun will ich immer endlich mal zu nem neuen orthopäden. mich da einfach mal vorstellen, jedoch habe ich ziemliche angst davor,... naja halt dass das knie auch *schrottig* ist.

ihr merkt, ich bin ein bissel durch den wind, auf der einen seite passieren so viele wundervolle schöne dinge, es geht weiter und zwar bergauf, auf der anderen seite baue ich irgendwie ab. ich heule schnell, fühle mich aber nicht depressiv, also so gar nicht. ich finde alles spannend und habe gleichzeitig immer wieder ein wenig angst. eigentlich gehts mir gut. viell. will ich die schmerzen aber auch nicht richtig wahr haben. nun muss ich über mich selbst lachen. was für ein wirres zeug ich hier so schreibe. aber irgendwie war mir danach. viell. gehe ich morgen zum doc. glaube um nen neuen orthopäden komme ich nicht drum rum (meine ist vor 5 jahren in ruhestand gegangen, seitdem habe ich keine mehr...lach gut, wenn man knochenkrank ist ) was mich irritiert an mir selbst....hier schreibe ich darüber, aber diesmal weiß eigentlich aus meiner familie niemand so wirklich (selbst mein freund nicht) wie stark die schmerzen sind. irgendwie will ich nicht, dass sie wieder hilflos vor mir stehen, richtig was machen können sie ja eh nicht. naja mal abwarten was so passiert.

ihr lieben, wer auch immer sich diesen viel zu langen text durchlesen mag. ihr kennt mich, ihr wisst, dass ich in ein paar tagen wieder sage, dass alles gut ist, das leben schön und ich zumindest auf meinem linken bein feste auf dem boden stehe

es passieren nur einfach immer zu viele dinge auf einmal, denn selbst die positiven sachen bedeuten veränderung und irgendwie verändert sich bei mir alles im monatstonus

ich wünsche euch einen wunderschönen tag und ich werde mir nun überlegen mir einfach neue schuhe zu kaufen, somit wäre ein problem gelöst

alles liebe- lonelein-
__________________
Du weißt nicht mehr wie Blumen duften,
kennst nur die Arbeit und das Schuften-
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre,
am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod:
Kaputtgerackert - Vollidiot!
Ringelnatz
Mit Zitat antworten