Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.08.2010, 20:41
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Kleinzelliges BC...Erfahrungen-

Hallo Meike,

ich überleg immer etliche Male hin und her, ob ich als Hinterbliebene, da so gerne gelesen bin.

Ich selber wollte damals Hoffnung und Zuversicht, und Kontakt zu jemandem, dessen Angehöriger an exakt der selben Krankheit verstorben ist, ja, das fiel mir dann doch schwer. Schwer, weil man eben noch auf einer anderen Etappe des Weges war.

Darum möchte ich auch gar nicht viel von "Daten" oder "Zeit" schreiben, denn all das unterliegt Schwankungen und ist von Erkranktem zu Erkranktem völlig individuell.

Das Krankheitsbild war bei meiner Mama das gleiche. Kleinzelliges BC mit Metas innerhalb der Lunge u. der Leber. Die Chemo, also Etoposid & Cisplatin (später wurd auf Carboplatin umgestellt), schlug gut an und war auch einigermaßen gut verträglich, sagte Mama immer. Gegen die Übelkeit halfen ihr MPC Tropfen. Nach Absprache mit ihrem Onkologen, besorgten wir Mariendistel (Silymarin), welche die Leber in ihrer Funktion unterstützt.

Unter dieser chronischen Müdigkeit, die, wie wir erfuhren auch als Fatique-Syndrom bezeichnet wird, litt Mama auch. Ich stelle Dir nachfolgend mal einen Link des KID ein, wo man ganz gute Ratschläge erhält und Infos über die Begleiterscheinung an sich: http://www.krebsinformationsdienst.d...igue-index.php

Ich wünsche Dir und Deiner Mama jedenfalls, ein gutes Ansprechen auf die Therapie und ganz viel gute und líebevolle Zeit.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten