Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.08.2010, 07:13
Nita31 Nita31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 14
Standard AW: HILFE!!!B Ich möchte mein Freund helfen die Krankheit seiner Mutter zu überstehen

Liebe Pathy,

Ich kann verstehen das Du verzweifelt bist aber meinst Du wirklich im zu helfen wenn Du ihn verlässt. Du hilfst ihm am besten wenn Du einfach nur da bist. Das ist hart und auch sehr schwer weil man das Gefühl hat das der andere einen garnicht wahr nimmt. Mir konnte auch keiner helfen als meine Mama krank wurde erst recht nicht als sie gestorben ist. Mann ist als Angehöriger selbst unmächtig und geschockt. Das verhalten seiner Mutter ist ebenfalls verständlich. Meine Mama ist auch sehr agressiv geworden. Weisst Du wenn man ständig Angst hat und das ist bei dieser schlimmen erkrankung nun mal leider so dann verändert man sich. DAnn ist mann nicht mehr der selbe. Ich hab auch oft gedacht das ist nicht deine Mutter! Und trotzdem hab ich ihr geholfen wo ich konnte und hab sie gepflegt. Sei einfach da für ihn nimm ihn ab und zu in den Arm gib ihm das Gefühl das er nicht alleine ist. Er weiß es zu schätzen auch wenn es im Moment nicht so aussieht. Versuch auch seine Mutter zu verstehen. Ich bewundere hier die Menschen die erkrankt sind. Sie kämpfen alle um ihr Leben jeder auf seine Weise.Aber es macht sie stark und das ist bewundernswert finde ich.

Alles Gute.

LG
Nita
__________________
Wenn Engel einsam sind
in ihren Kreisen,
dann gehen sie von Zeit
zu Zeit auf Reisen.

Sie suchen auf der ganzen Welt
nach ihresgleichen,
nach Engeln, die in Menschgestalt
durchs Leben streichen.

Sie nehmen diese mit
zu sich nach Haus –
für uns sieht dies Verschwinden
dann wie Sterben aus.


Meine geliebte Mama *25.07.1953 + 08.11.2009
Mit Zitat antworten