Einzelnen Beitrag anzeigen
  #151  
Alt 20.08.2010, 09:17
yagosaga yagosaga ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: Braunschweig
Beiträge: 215
Standard AW: Kleinzeller mit Fernmetastasen

Hallo Reinhard,

danke für Deine kritische Rückmeldung. Bevor jemand zum Mörder wird, hat er ja in der Regel eine Geschichte hinter sich, ich vermute, in der er selbst - so oder so - zum Opfer von Gewalt oder Unmenschlichkeit wurde. Aber ich bin auch davon überzeugt, so brutal vielleicht die eigene Kindheit oder Jugend verlief, es muss deswegen ein Mensch nicht zum Mörder werden. Wir haben immer die Wahl, ob wir uns dem Menschlichen öffnen oder dem Barbarischen.

Wenn ich definieren soll, was wirkliche Liebe ist, dann ist es das, selbst erlittene Verletzungen und Schmerzen nicht an andere Menschen weiterzugeben. Den Teufelskreis des Bösen zu unterbrechen. Das ist eine sehr schwere Aufgabe. Ich glaube, darum dreht sich unser ganzes Leben, gerade dann, wenn wir keine glückselige Kindheit hatten. Aber wenn ich mich vom Bösen überwinden lasse, wird es mich verfolgen, und dann muss ich ihm auch ins Auge sehen, und dann sollte ich auch die Gelegenheit haben, zu spüren, was ich angerichtet habe, ob hier in diesem Leben oder danach.

Beste Grüße
Ecki