Thema: Kummerkasten
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2486  
Alt 21.08.2010, 21:30
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

heute ist wieder so ein samstag. wenn es mich einholt, dann meistens samstags. heute abend ist es ganz besonders schlimm. manchmal denke ich, daß die seele meines mannes am samstag vor seinem tod (dienstag) gegangen ist. komm grad aus dem heulen einfach nicht raus. betrachte mein leben und frag mich, ob nicht alles nur ein davon laufen ist.
dann denke ich dauernd an einen mann in bozen, wo ich ja grad war. es war ein bettler, alt, traurig, allein. ich hab ihn nicht gesehen, aber gehört. er hat einen so schmerzlichen klageton von sich gegeben. da wars aus, ich fing auf der strasse an zu weinen, meine tochter hat mich getröstet. von da an bekam er jeden tag was. dieser ton hat eine saite in mir angeschlagen.........
dann hat am donnerstag meine nichte entbunden (ich habe keine intensive beziehung zu ihr). es mußte ein not kaiserschnitt gemacht werden. erst 4 stunden nach der geburt waren die mit operieren fertig und sie auf der ITS. hätte sie morgen besuchen wollen, aber meine bronchitis ist dafür nicht grad geeignet. nun hat mein schwager mir ein foto geschickt,von mutter und kind. auch das hat mich total aus den latschen gehauen, könnte nur noch heulen. zu allem überfluss hab ich noch das lied in heikes thread angehört.......trauer.
ja, solche tage hab ich hin und wieder, auch wenn ich das nicht immer schreibe. nur im moment muß das mal raus. wohin damit??? wenn nicht hier.
und dann schau ich auch noch andre rieu im TV und da kommt natürlich ganz passend "ave maria", gesungen von einer ganz fantastischen farbigen sängerin.
die lücke, die mein hase hinterlassen hat, läßt sich mit nichts schließen. ein stück von mir ist weg, diese beschädigung wird immer bleiben. ich liebe ihn, für immer, bis in alle unendlichkeit.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009