Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 24.08.2010, 16:05
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard Anämie und Zuckerkrankheit - kann das vorübergehend vorkommen?

Hallo,

ich habe ja hier schon einiges gelesen und auch geschrieben von der Erkrankung meines Vaters. Nun hat er seit der Krebsdiagnose jetzt schon das 3. Mal Bluttransfusionen bekommen. Eine war vor der Chemo und Bestrahlung, eine währenddessen, und nun eine einen Monat danach, weil sein Blutwert bei 6 war (ich kenne mich da nicht so sehr aus, welcher Wert das genau sein soll). Der Hausarzt meint er hätte Anämie.

Ist das normal während einer Krebserkrankung? Ich habe auch erst an Fatigue gedacht, aber er hatte ja auch schon vor der Bestrahlung und Chemo Blutwerte von 7 gehabt und musste Transfusionen haben.

Was auch noch eingetreten ist, dass er, seit er über eine Darmsonde ernährt wird, Insulin spritzen muss. Das musste er vorher nie. Allerdings war er vorher auch 20 Jahre bei keinem Arzt, aber er hätte ja sonst sicher irgendwann einen zuckerschock gehabt wenn er schon immer Diabetes gehabt hätte (oder?).

Ist es normal, dass vorübergehend noch andere Krankheiten "mitspielen"? Am meisten Sorgen macht mir die Anämie. Ob das alles weggeht wenn er wieder "gesund" wird, wenn der Tumor weg ist?
Mit Zitat antworten