Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 27.08.2010, 11:06
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: Mein Vater hat es auch...

Mein Vater ist in Rendsburg im Krankenhaus, dort gibt es eine onkologische Abteilung und dort soll er auch operiert werden von einem Professor Dittrich, ich weiss ja nicht ob der bekannt ist oder nicht?

Das Problem ist für mich weniger sein momentanes Gewicht, sondern die Sorge, wieviel er wohl nächste Woche wiegt. Nun haben sich die Ärzte im KH auch überlegt, dass es doch reicht, wenn er am 9.9. erst dort erscheint vor der OP am 13.9.

Mein Vater braucht jetzt anstatt alle 8 Stunden schon alle 4 Stunden Schmerzmittel für den Darm, aber trotzdem hat er SChmerzen. BEsonders dort wo der Tumor sitzt, an der Brustmitte, tut es ihm sehr weh.

Achso, und wegen der Metastasen hatte mir der Hausarzt gesagt, die könnte man im CT nur sehen, wenn sie schon so groß wären dass eine Heilung sowieso nicht mehr in Frage kommt. Er meinte, dass sie jetzt verdickt seien, aber man erst mit einer Gewebeprobe (also während der OP) sehen könnte, ob es Metastasen sind.

Trinken kann mein Vater gar nicht, er bekommt gerade seine 40 Tropfen Schmerzmittel runter, also einen Fingerhut voll - alles was mehr ist, kommt wieder raus

Er wird seit Monaten nur über die Sonde ernährt und mit Wasser versorgt, er konnte nur ganz kurz ein wenig Suppe und Yoghurt essen, 2 Wochen nach der Bestrahlung und bis vor der Magenspiegelung zum Restaging. Dabei wurde seine Speiseröhre mit Gewalt so gereizt, dass er seitdem gar nichts mehr herunterbekommt, auch kein Wasser. Er fängt auch wieder an, Schleim zu spucken

Geändert von Karolinchen (21.09.2010 um 10:34 Uhr)
Mit Zitat antworten