Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 27.08.2010, 20:37
Benutzerbild von Sonnenblümchen
Sonnenblümchen Sonnenblümchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: An der Ruhr
Beiträge: 146
Standard AW: Meine geliebter Schatz V hat es nicht geschafft

Lieber Michael,
auch von mir zunächst einen letzten stillen Gruß. Bitte lass deine Trauer zu. Es muss wirklich absolut nicht für einen Mann schwer sein, seine Trauer zu zeigen.....ganz im Gegenteil. Ich schreibe dir, weil ich meinen Schatz auch vor 11 Wochen gehen lassen mußte. Ich weine täglich um ihn, vermisse ihn jeden Tag mehr. Der Schmerz wird einfach nicht weniger, aber ICH lasse ihn raus, den Schmerz und auch die Tränen vor jedem und zu jederGelegenheit.

Unser einziger Sohn kann mit seinen 27 Jahren nicht mit mir trauern. Er kann seine Tränen nicht zeigen und ist völlig introvertiert. Man sieht ihm auch keine Trauer an...zu keinem Zeitpunkt, nicht einmal, als sein Papa gerade 2 Stunden vorher verstorben war. Ich würde es mir und uns so sehr wünschen, dass er seine Trauer zeigen kann und es nicht runterschluckt, verdrängt und offen über seine Gefühle sprechen könnte.....wo ist da ein Unterschied zu machen zwischen den Trauernden.

Du schreibst, dass dein Schatz bereits 4 Monate nach der Diagnose gehen musste. Deine Frau hat keine Chemo gemacht, auch bei ihr war das Endstadium bereits erreicht.
Meinem Engel hat man am 28.Jan.09 eine 3-wöchige Überlebenszeit gegeben.
Eine Chemo wurde ausgeschlossen und nur aufgrund meines Bettelns ab März 09 dann doch verabreicht......das ganze ging dann 14-tägig über ein Jahr lang.....

Es ist so schmerzlich für dich, wenn man genau wie bei uns auf so viele gemeinsame Jahre zurückblicken kann und nun plötzlich ohne den geliebten Partner alleine weiter leben soll.
Du wirst dich fragen.....warum?
du wirst dich fragen.....für wen?
du wirst dich fragen.....was das alles noch für einen Sinn macht.
Diese Endgültigkeit hast du zwar registriert, aber noch längst nicht realisiert. Uns allen kommt es vor, als erlebten wir gerade einen immer noch andauernden Alptraum, der eines Tages wieder vorbei ist.

Die Situation mit der Handtasche habe ich genau in "umgekehrt" durchlebt. Ich habe mir die Frage gestellt, ob ich eigentlich berechtigt bin, in seinen persönlichen Dingen wie Brieftasche und Geldbörse z.B. rumzustöbern. Ich hatte dabei so ein schlechtes Gewissen, dass ich sofort meiner Freundin davon berichten mußte. Sie hat mich beruhigt und mir gesagt, dass mein Engel mir das nun alles "vermacht" hat, alles was ihm gehört hat, habe er mir vererbt. Das ist schon richtig und rein vom Verstand her auch einzuordnen, aber mein Gewissen hat mir dabei doch einen Streich gespielt.....Warum ist das so hab ich mich gefragt und bin dabei zu folgendem Entschluss gekommen....
Wir wünschen uns so sehr, dass unsere Liebsten plötzlich wieder bei uns "reinkommen", so als wären sie nur kurz zum Einkaufen weg gewesen, dass wir uns irgendwie beobachtet dabei vorkommen. so als wenn sie uns über die Schulter gucken würden und jeden Moment mit uns darüber reden könnten.
Michael, ich wünsche dir und deinen Kindern nun all die Kraft, die ihr jetzt auch im Hinblick auf den Friedwald brauchen werdet.
Es wird euch noch einmal alles abverlangt werden und bitte lass deine Trauer zu, lass deine Tränen laufen, lass sie raus und schrei dir deinen Kummer von der Seele , wenn du das brauchst.
Nur die, die jemals auch geliebt und ihr Liebstes verloren haben, können es verstehen, in welchem Gefühlschaos du dich befindest und all die anderen sollen einfach wegschauen, wenn sie den Anblick eines Trauernden nicht ertragen können.

Ein leiser Gruß
Petra
__________________
Er hat nie aufgehört, daran zu glauben, wieder gesund zu werden.....
Aus dem Glauben wurde Hoffnung, doch die Krankheit hat der Hoffnung keine Chance gelassen.



*28. Mai 1949 + 9. Juni 2010 in Bad Frankenhausen
Mit Zitat antworten