Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.08.2010, 10:57
misses-starlight misses-starlight ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

Dankeschön für euren Rat und Kraft. Das baut mich ein wenig auf, nicht alleine da zu stehen. Meine Mama liebt diesen Menschen. es herrscht so eine Art Abhängigkeit. Meine Eltern haben sich vor gut drei Jahren getrennt und sie ist Hals über Kopf zu meiner Tante gezogen. Nachdem sie diesen Typen kennen gelernt hat, zog sie mit Sack und Pack zu ihm....Sie weiß, dass sie nichts hat, wenn sie ihn verlassen würde. Jetzt ist das ja alles noch viel schlimmer. Er sagt das ja nicht so direkt zu ihm, nur zu uns. Wir haben uns alle eigentlich verstanden, weil wir keinen Streit wollten in dieser harten Zeit. Aber letzten Montag hatten wir ein Gespräch mit der Ärztin. Thema: wie geht es weiter. was passiert mit ihr und was auf uns so zu kommt. Sprich entweder Pflege zu Hause oder doch Hospiz. Ihm ist das alles zu viel und er sieht eigentlich nicht so wirklich ein, die Wohnung nach ihr einzurichten sprich eventuell Krankenbett und was man sonst so benötigt in absehbarer Zeit. Ich habe ihm gesagt, dass es doch nur für eine begrenzte Zeit sei, weil sie hat nicht mehr lange zu leben und wir als Familie sollten alles tun, um ihr eine schöne restliche Zeit zu gestalten. Aber er meckert nur wegen den Kosten und das er ja alleine da steht. zu ihr allerdings sagt er, dass er sie liebt und ihr hilft und präsentiert sich als der Held, der alles macht. er beeinflusst sie und mich würde es nicht wundern, wenn er sie dazu treibt, sich selbst ins Hospiz einzuliefern. Er geht lieber zu seinen Männerabende (auch wenn es nicht oft ist), aber wir denken, es wird öfters werden. Außerdem spricht er in ihrer Gegenwart, dass das alles so viel ist für ihn...aber mit einer Art, dass sie Schuldgefühle bekommt. Ich bin der Meinung, mit jedem Stressbalast, ist sie dem Tod näher als sie denkt. Aber solange sie es nicht will, können wir nichts tun. Für uns ist dieser Mensch ein Egoist, der meine Mama zu Lebzeiten benutzt hat und jetzt, wo sie krank ist, ist sie nicht mehr gut genug.

Es tut gut, mir mal Luft zu machen. danke an euch fürs Zuhören
Mit Zitat antworten