Thema: Waltonsvilla
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.04.2004, 16:14
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Maria,

manchmal gibt es Tage, an denen man kurz vorm Verzweifeln ist. Dann wieder Tage, an denen man Mut faßt. Wieder Tage, wo man nicht weiß, wie wird alles. Woran glaub ich... Man sieht manchmal kein Ende, kein Licht. Nächte, in denen man nicht schlafen kann, weil man Angst hat, Angst davor, aufzuwachen.

Ich denke, unser Leben ist vorbestimmt und wir leben es dementsprechend. Wir müssen lernen, damit umzugehen. Man weiß nur nicht wie. Wir sind nicht mehr jung und unbeschwert. Ich weiß nicht mehr, wann mich dieses Gefühl der Unbeschwertheit verlassen hat. Seit einem Jahr hat sich mein Leben durch Mutters Erkrankung stark verändert. Hab meinen Vater verloren und den Verlust noch immer nicht verdaut. Ich bin kein Teenie mehr. Man sieht alles so anders. Aber ich muß immer an die Worte meines Vaters denken "Kind, das Leben geht weiter".
Ja, ich bin auch miserabel momentan drauf, was eben auch andere Gründe noch hat.

Und ich bin wohl auch auf der Suche, wie man es so schön beschreiben könnte. Inneres Chaos total. Woran glaub ich, ich weiß es nicht. Aber Jesus gibt es für mich. Und wenn es womöglich "nur" ein Mensch war. Außerdem ist mir der Dalai Lama ein Vorbild und eine Hilfe. Und auf diesem Gebiet will ich "lernen", sobald ich mal wieder einen klaren Kopf bekomme, schaff das nur momentan einfach nicht.


Heute abend ist wohl Couch notwendig. Maria, mein Tagesknuddler geht an dich,

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten