Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 28.08.2010, 21:57
Benutzerbild von Sophia65
Sophia65 Sophia65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 127
Standard AW: Her2neu-positiv - wer noch?

Hallo Stone,

ich bekomme von meinem Hausarzt eine Einweisung in eine onkologische Fachklinik, die einen Vertrag mit den Krankenkassen hat und deshalb ist die Ganzkörperhyperthermie dort Kassenleistung- noch jedenfalls.
Letztes Mal, als ich dort war, sagte mir der behandelnde Arzt, dass es jetzt auch manchmal Probleme gibt mit den Krankenkassen, aber im Moment zahlen sie diese Behandlung noch, zumindest bis zu 5 Jahre nach Erkrankung.
Allerdings nimmt die Klinik keine Patienten mehr zur vorbeugenden Ganzkörperhyperthermie auf, wenn die Erkrankung dann 5 Jahre zurück liegt.
Meine Freundin erkrankte vor 7 Jahren an Brustkrebs. Sie ist bis heute krankheitsfrei und war auch von Anfang an dort zum Fieberbett - die ersten 2 Jahre vierteljährlich, dann 2 Jahre halbjährlich und zum Schluss 1 x Jahr.
Bei letzten Mal wurde ihr gesagt, dass sie nun nicht mehr kommen kann, weil es schwierig sei, die Behandlung nach dieser Zeit den Kassen gegenüber zu legitimieren
In der ersten Zeit nach meiner Erkrankung war ich vierteljährlich dort zur Ganzkörperhyperthermie, jetzt nur noch halbjährlich.
Ich bleibe jedesmal 4 Tage dort und gehe in dieser Zeit 2 mal ins Fieberbett.
Ich weiß, dass auch viele Heilpraktiker u. auch Ärzte das privat anbieten, aber soweit ich weiß, kostet das ab 300.- aufwärts pro ambulante Behandlung.
Ich glaube, man darf hier im Forum keine namentliche Werbung machen, wenn es dich also interessiert, dann schick mir eine PN.
Ich wünsch dir alles Gute und viel Zuversicht!!
Liebe Grüße
Sophia
Mit Zitat antworten