Thema: Auch neu
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 30.08.2010, 00:25
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Standard AW: Auch neu

Liebe Micha,

ich kann Dir nur sagen, wie wir es gemacht haben:
Meine Mama war Montags beim Hausarzt, bekam Überweisung mit Verdacht auf evtl. BSDK ins hier ansässige KKH. Mittwochs Bestätigung, dass Verdacht auf BSDK zu 99% bestätigt wird.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag habe ich gleich Prof. Dr. Büchler in der Uniklinik Heidelberg (Europäisches Pankreaszentrum) eine Mail geschrieben und denen alles genau erklärt, was der Arzt mir vom KKH sagte. Bereits am Donnerstag in der Früh um 7 Uhr hatte ich die Antwort in meinem E-Mail Postfach, dass ein Bett für meine Mum für kommenden Montag frei gehalten wird.

Was ich Dir damit sagen will (sorry, schreibe vielleicht etwas verwirrt): Die Zeit eilt IMMER bei der Diagnose BSDK UND geht in ein Pankreaszentrum!!!! Es muss nicht Heidelberg sein, es gibt auch viele andere guten Kliniken. >> Schau bei den 10 Tipps von Ole nach, da stehen die Adressen <<

Ich habe keine Ahnung, wie alt Peter`s Dad ist, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das Alter von 75 Jahren von Deinem Schwiepa und der derzeitige Gesundheitszustand gegen eine weitere Behandlung spricht. Da würde dann Lebensqualität vor quälende Lebenszeit stehen, aber um dies beurteilen zu können ist auf alle Fälle eine 2 oder 3 Meinung wichtig!!!! (Nicht jeder verträgt Chemo gut, vor allem, wenn der Körper eh schon geschwächt ist....)

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft! BSDK ist keine einfache Sache, die man ruck zuck abschütteln kann....

Claudia
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren
Mit Zitat antworten