Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 31.08.2010, 13:17
Benutzerbild von GreenEye1972
GreenEye1972 GreenEye1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 112
Standard AW: Metastasen in den Augenhöhlen

Hallo Heike,

ja, Du hast Recht! Sehr heftig und äußerst schwammig die ganze Betreuung und Versorgung und Ausagen - ist die Bezeichnung, für das, was die letzten Monate ablief und immer noch abäuft.

Sie bekommt derzeit keine onkologische Betreuung! Nachdem der Krebs festgestellt wurde und die Chemo nur mit halber Dosierung aufgrund Ihrer Grunderkrankung durchgeführt werden konnte (es gab nur 5 Chemos, dann musste abgebrochen werden) wurde Sie nach hause entlassen. Zwar hatte Sie einen Nachsorgetermin im Krankenhaus, damit Sie weiterhin auf dem Laufenden gehalten werden (um evtl. wieder mit Chemo anzufangen) aber den konnte Sie wegen einem anderen Krankenhausaufenthalt nicht wahrnehmen. Betreut wird Sie hauptsächlich von mir und der Hausärtzin.

Bei meiner Mutter spielen viele andere Faktoren ein Rolle. Ich würde es nur ansatzweise schaffen, diese hier wieder zu geben. Jahrelange schwere Depressionen, Ihre Grundkrankheit und dazu noch Tablettenabhängigkeit sind hier Stationen Ihres Lebens- und Leidensweges. Dazu kommt, dass Sie jemand ist, der immer in den Fettnapf tritt, wenn es um das Thema Ärzte und Behandlung geht. Hier hat sich so manch einer Dinge geleistet, bei denen andere Betroffene oder Angehörige sich einen guten Anwalt suchen würden.

Ein ganz großes Problem ist auch Ihre Art, nun mit der ganzen Krankheit umzugehen. Anstatt der Wahrheit ins Auge zu sehen, verdrängt Sie alles erfolgreich. Sie redet nicht übers sterben. Es ist eine ellenlange Geschichte!!!

Nun denn - wir werden abwarten müssen, bis sich nun die Hausärztin bei Ihr wegen der weiteren Behandlung Ihrer Augen meldet. Wieso das nun die Hausärztin machen muss und nicht die Ärzte von der Augenklinik, in der Sie die Aufnahmen hat machen lassen ist schon wieder mehr als fragwürdig.

Leider finde ich keine Kraft mehr, um mich weiter mit den "Göttern in weiss" rumzustreiten. Vor 3 Monaten hätte ich es noch gemacht, aber irgendwann geht einem die Puste aus!

Wärst Du so nett und würdest mir trotzdem berichten, was bei Deiner weiteren Untersuchung raus kam???? Es würde mich sehr interessieren!

LG und mal wieder viel Mut und Kraft geschickt!
GreenEye
Mit Zitat antworten