Einzelnen Beitrag anzeigen
  #434  
Alt 02.09.2010, 10:02
sonne99 sonne99 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Baldham
Beiträge: 19
Blinzeln AW: Aderhautmelanom

Liebe Liz,

bin wieder zurück im Forum.
Paar Tage in der Schweiz, mit meiner Tochter und unseren Hunden, war eine schöne Erholung vom Alltag. Mein Mann war in dieser Zeit mit dem Fahrrad auf dem Jakobsweg in Spanien.
Nun sind wir alle gesund und glücklich wieder zurück und haben uns viel zu erzählen.....

Es freut mich so sehr, dass Deine Tumorkontrolle in der Charité so gut verlaufen ist! Bei diesem kurzen Aufenthalt hast Du ja das „Fresspaket“ ganz umsonst geschnürt 
Die Aussage von Frau Prof. Joussen bezüglich der Nachsorge (Oberbauchsono) ist eigentlich so, wie man uns das ja am Anfang gesagt hat.
Kann da Einer verstehen, warum eine Oberärztin im gleichen Krankenhaus so ganz locker sagen kann, dass es eigentlich überflüssig ist, weil .....???

Ach ja – Arztbrief! Die von Dir geschriebenen Dauer von ca. 3 Monaten, weil es nur eine Schreibkraft gibt, ist maßlos untertrieben!
Meine OP war am 13.01.2010
Meine 1. Kontrolle dort war am 13.07.2010 – Brief war immer noch nicht geschrieben.
Sollte aber jetzt zusammen mit dem Untersuchungsbericht der Kontrolle umgehend zu meinem Arzt gehen.
Heute ist der 02.09.2010 – und keiner der Berichte liegt bis jetzt vor!!!
Aber den braucht jetzt auch niemand mehr, es geht mir gut – nur das zählt!
Mein „Behindertenausweis“ ist auch noch nicht da, vielleicht dauert das in Bayern bisschen länger? Auch das ist mir auch egal.
Vor meinem nächsten Berlinbesuch werde ich mich auf jeden Fall bei Dir melden – fest versprochen! Wir müssen uns dann unbedingt sehen! Vielleicht fliege ich mal im Dezember in der Adventszeit in Deine schöne Stadt...

@ Iceman „Präsident“
Auch ich habe auf Deine Hompage geschaut und Dich sofort auf den Fotos erkannt!
Siehst echt gut aus! Dass Du mit „Leib und Seele“ bei diesem Sport bist, das kann man wohl spüren. Und Deine HP ist wirklich gut, wenn auch die versprochenen neuen Bilder noch fehlen!
Ich glaube, dass es ganz gut ist, dass Du Deine Schublade für dieses Forum wieder geöffnet hast. (Liz sei Dank)
Du kannst damit vielen Betroffenen beweisen, dass man mit dieser Diagnose weiterhin lustig sein kann, weiter seine Hobbys betreiben kann und das Leben seinen Reiz nicht verloren hat!
Die Ecken, die uns manchmal im Wege stehen, die halten unseren Crash schon aus. Natürlich wird man manchmal zu oft daran erinnert, dass da ja noch was war, aber was soll´s – es ist halt so.

@ Gerlinde
Super – 1 Jahr vorbei – und alle Kontrolluntersuchungen gut! Ich freue mich für Dich!
Mein Histopathologischer Befund liegt mir vor. Ob der extra angefordert wurde, glaube ich wohl nicht. Meines Wissens werden alle entnommenen Teile in einer Uniklinik untersucht, besonders bei einem Tumor. In welcher Klinik hattest Du die OP? Du warst doch auch mal in Essen, wenn ich mich recht erinnere?
Du schreibst, dass Dich der Rententräger wieder nach Masserberg schickt. Wenn es Dir keine Freude macht, musst Du sicher nicht fahren?
Ich, aber das ist ganz persönlich meine Meinung, wäre NIE zu so einer Reha gefahren.
Wenn schon „Ferien“, dann in einer Umgebung, frei von Leid und Problemen. Und das kann man wohl in diesen Häusern verständlicher Weise nicht finden.
Mein Motto war: Auge raus und mein Leben weiter so leben, wie es davor war.
OP am 13.1., Entlassung vom Krankenhaus 15.1., 2 Tage/Nächte im Hotel Abion in Berlin, weil mein Rückflug nach München für den 17.1. gebucht war.
Am 18.1. war ich wieder in meinem Büro am Computer und hab all meine liegen gebliebene Arbeit erledigt. Es war alles wieder so, wie davor. Einzige Änderung: ich hab mir einen kleineren Bildschirm gekauft, da ich den besser überschauen kann. Zur Erklärung: Ich habe ein Buchhaltungsbüro, gespickt mit vielen Fremdterminen.

Unser Leben geht nur dann weiter, wenn wir es auch weiter LEBEN.
Kein Blick zurück kann etwas verändern, keine Sorge für Übermorgen tut uns gut.
Heute geht es uns gut – lasst uns das genießen!

Euch allen einen sonnigen Tag und viele gute Gedanken
liebe Grüße

Ilse
Mit Zitat antworten