Einzelnen Beitrag anzeigen
  #437  
Alt 04.09.2010, 20:08
sonne99 sonne99 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Baldham
Beiträge: 19
Blinzeln AW: Aderhautmelanom

Liebe Gerlinde, liebe Liz. lieber iceman und alle stillen Leser,

@ Gerlinde
Ich denke, Du solltest unbedingt noch einmal mit der Uni Lübeck wegen Deinem histopathologischen Befund sprechen. Wenn die
Augen-/Tumorentnahme vor einem Jahr war, wo ist das Auge jetzt aufgehoben? Angenommen, Du hättest in paar Jahren eine Metastase, würde man dann das Auge mit Tumor auch noch finden?
Du solltest wirklich Deinen Onkologen hier bitten, dass er an diesen Befund kommt, und zwar jetzt, ohne dass Metastasen vorhanden sind.
Ob Du mit einem Befund wirklich ruhiger schlafen würdest, ich weiß es nicht....
Denn auch „gute“ oder „böse“ Resultate sagen nicht, dass wir persönlich in DIESE oder JENE Rubrik gehören.
Wir alle, die im Moment in diesem Forum schreiben, wissen nur, dass JETZT keine Metastasen sichtbar sind! Und darüber müssen wir glücklich sein und uns keine Sorgen über das machen, was kommen könnte!!!
Du schreibst, ich wäre stark – nein, ich bin ganz normal. Ich habe meiner Familie und allen Freunden wissen lasse, dass ich über das Thema „Auge“ nicht sprechen muss, weil es ganz einfach nichts zu sprechen gibt. Alles was war, bzw. ist, wissen sie. Und damit ist es gut. Damit sind auch alle Missgeschicke von mir, die halt mal passieren, für alle Ewigkeit erklärt und entschuldigt. Den Teufel werde ich tun, immer wieder zu erklären, warum so Manches daneben geht. Es ist einfach so!
Zu Deiner Reha: Wenn Du Dich dort gut gefühlt hast, dann war es doch ein Erfolg für Dich. Warum freust Du Dich jetzt nicht darauf? Kann es sein, dass Du keine Wiederholung der damaligen Gefühle willst? Wenn es so sein sollte, dann mache diese Reha einfach nicht......
Hier kann ich mich auch nur den Worten von Liz anschließen – gehe dort hin, wo gelacht wird, wo Normalität herrscht und wo Du an nichts von Damals erinnert wirst!
Liz gibt Dir Zuversicht und ich auch – Nimm sie, und Du wirst sehen, dass das Leben ganz schön bunt aussieht und freue Dich, dass es Dir gut geht!

@ Liz
Das Smilie ist wirklich krass – und immer so absolut passend!

Zu meinem Besuch in der Schweiz muss ich Dir eine lustige/ernste Storry schreiben:
Wir waren nicht wirklich dort, um Urlaub zu machen. Wir haben unseren Hundezüchter – inzwischen ein sehr guter Freund von uns - in der Nähe von Zürich besucht. Es waren die letzten Tage, wo wir 15 Welpen (von 2 Hündinnen) erleben konnten. Traumhaft, so richtig tierische Tage!!!
All diese Welpen sind bei diesem Züchte schon Monate vor dem Wurf vergeben, also bestand absolut keine Gefahr, in einen Konflikt zu kommen – so dachte ich!
Nach dem 1. Hallo mussten wir folgendes hören:
1 Hündin hat ein unterentwickeltes Auge, auf dem sie auch blind ist. Voraussichtlich muss dieses auch im weiteren Wachstum entfernt werden. Der vorgesehene Käufer dieser Hündin ist sofort von seinem Vorhaben, den Hund zu nehmen, zurückgetreten.
MEINE TOCHTER: „Mama, das ist ein Wink vom Schicksal! Dieser Hund ist für dich bestimmt! Ihr gehört zusammen – wer könnte den Hund besser verstehen, als du.......“
Zur Erklärung: Die wichtigsten Sinne eines Hundes sind: Riechen und Hören – sehen tun sie alle schlechter als der Mensch.
Mein Gott – da stand ich jetzt aber richtig an der Wand!
All meine Einwände, dass ich ja tagsüber schon 2 Hunde habe (meine Tochter liefert ihren Hund täglich bei mir ab, wenn sie zur Arbeit fährt), dass ich dann mit Welpen und den großen Hunden mindestens 1/2 Jahr getrennt Gassigehen muss, weil die Anforderungen ja total unterschiedlich sind, all das wollte sie nicht verstehen. Unsere ganze Zeit dort verbrachte sie tagsüber bei diesem Welpen. Ihre Hündin war schon mega eifersüchtig.....
Letztendlich war ich zu einem Kommpromis bereit, den Hund im Frühjahr zu nehmen, wenn sich kein neuer Interessent findet. Nach dem Motto: Kommt Zeit – kommt Rat!
Gott sei Dank – inzwischen hat diese Hündin bei einer lieben Dame einen guten Platz gefunden! Und ich war so froh, denn 3 Hunde zu haben, da ist man schon etwas sperrig. Noch dazu, da diese Hunderasse ja nicht klein ist.
Hier der Link von diesem Züchter:
http://www.plainfire.ch/
Unter UPDATE: - Album – findest Du weiter unten ein Foto von Paula beim „Himbeerfressen“ im Wald

Und wieder haben wir einen gemeinsamen Punkt:
„Jakobsweg“
Im Mai 2008 bin ich mit meiner „Paula“ und 2 weiteren Damen den Jakobsweg von München bis Bregenz (330 km) zu Fuß gegangen. Bepackt mit Hundefutter für 2 Wochen und unseren Alltagskram hatten wir ganz schön zu tragen. Es war soooooo schön, eine unvergessliche Zeit, die ich niemals missen möchte. Dieser Weg war lange davor ein großer Wunsch von mir. Nach dem Tod von 2 sehr guten Freunden musste ich losgehen. Hab all meine Trauer, Sehnsucht und Hoffnung in mein Herz gepackt.
Ich bin am Ziel angekommen – wirklich angekommen und fühlte mich so gut und so frei. Meinen Begleiterinnen ging es auch so – jeder ist seinen ganz persönlichen Weg gegangen.

Wenn ich heute an diese Zeit, diesen Weg denke, so weiß ich, dass wir in allen Lebenslagen
„unseren persönlichen Weg“ gehen müssen – auch in unserer Krankheit. Und wir werden immer ankommen, wenn wir ein Ziel haben!

Über Deinen Wanderweg in Bayern müssen wir bei meinem Berlinbesuch unbedingt sprechen!!!

@ Iceman
Nicht vergessen: Am Montag NÜCHTERN!!!! sein, wenn Deine Blutwerte gute Werte sein sollen
Ich drücke Dir für alle guten Ergebnisse ganz fest die Daumen – Du hast gute Ergebnisse, damit Dein Doc nicht wieder blass wird

Euch allen nun einen schönen Sonntag, es soll ja die Sonne scheinen

Liebe Grüße
Ilse
Mit Zitat antworten