Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 07.09.2010, 10:28
Wurmi Wurmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 276
Standard AW: Bin ich zu empfindlich?

Hallihallo Ængel,

ich kenne das auch, da hatten wir uns "Hilfsbesuch" ueber Weihnachten eingeladen, die uns dann mit dem Essen machen, der kleinen Tochter etc. helfen sollten und wollten, haben sogar die Anreise bezahlt! Und was passiert? Die guten machen nicht den kleinen Finger krumm und lassen sich bedienen von vorne bis hinten von meiner Mama und mir..... und mir ging es sooooo dreckig! Die "Gæste" sind dann auch frueher abgereist,..... . Es ging nicht....
Seit dem habe ich wirklich gelernt, ich lade mir nur Leute ein, die selber Betten machen, auch mal einkaufen gehen fuer mich etc. Und, ich muss dazu sagen, dass ich einen fantastischen Mann habe!!!! Wir sind uns aber auch ganz klar darueber, dass eine solche Erkrankung eine Beziehung entweder enger zusammenschweisst oder genau das Gegenteil. Bei uns ist es zum Glueck gut gegangen.
Ich wuerde meinem Mann sagen: Du machst die Betten und kaufst ein und sagst Deiner Tochter, dass sie bitte Essen kochen soll. Ansosnten kønnen die ja auch Essen bestellen und bezahlen. Ich bin hærter geworden seit ich die Diagnose bekommen habe. Frueher habe ich immer ja gesagt und alles gemacht fuer andere, aber nun nicht mehr. Ich sage nicht immer nein, aber ab und zu schaffe ich es :-).

Tja, man kann nicht aus seiner Haut, so etwas ist ein Prozess, der Zeit dauert.
Ich druecke Dir die Daumen fuer Deinen næchsten Arzttermin!!!!!
Ganz liebe Gruesse,
Wurmi
Mit Zitat antworten