Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.09.2010, 10:20
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs entfernt... und was jetzt???

Hallo kaguya,

also ich hatte meine erste Koni mit 25 und da stellte sich im Ergebnis des Pathologen auch heraus, dass es keine Dysplsie sondern bereits ein Carzinom war.

Wenn man den Statisken trauen darf, tragen etwa 80 % der Bevölkerung die HPV-Viren. Als Träger muss man nicht zwangsläufig auch erkranken, die weit aus meisten Menschen wissen nicht einmal, dass sie HPV-Träger sind.

Eine Frau; die aus dem HPV heraus Dysplasien oder gar Krebs entwickelt, muss sich dagegen häufig anhören, dass es am Lebenswandel liege, dass sie nun krank sei. Mir hat auch einmal ein Frauenarzt gesagt, ich solle mir eben überlegen, nicht ständig die Partner zu wechseln. Ich habe sehr beherrschen müssen damals, um dem guten Arzt nicht direkt meine Faust ins Gesicht zu drücken. Ich fand es sehr demütigent mir so etwas anhören zu müssen, vor allem, weil ich nie viele wechselnde Partner hatte.

So viel kannst du an deinem Lebenswandel wahrscheilich gar nicht ändern. So wie du es beschreibst, bist du ja zufrieden und wohl auch ausgeglichen.

Das Einzige, was man tatsächlich ändern kann ist, wenn man raucht, damit aufzuhören.

Liebe Grüße,
blueblue

Geändert von gitti2002 (08.09.2010 um 11:13 Uhr) Grund: Arzt-Patientenverhältnis
Mit Zitat antworten