Einzelnen Beitrag anzeigen
  #438  
Alt 08.09.2010, 20:21
sonne99 sonne99 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Baldham
Beiträge: 19
Blinzeln AW: Aderhautmelanom

Hallo liebe Liz und alle lieben Leser,

puh, ich hab auch einen Schreck bekommen, als ich nicht mehr ins Forum kam....
Gott sei Dank ist das jetzt wieder möglich.

Deine Idee mit der PN war sehr gut DANKE

Deine kleine Prinzessin hab ich gleich gefunden – bei der Vorstellung des Wurfes und auch bei den Fotos. Da sitzt sie so lieb, wie ein kleiner Struwelpeter
Meine Paula kannst Du sicher auch finden unter Album, dort runter scrollen, das 13. Bild ist sie. Ihr Zuchtnahme ist: Plainfire's Tequila Sunrise (Paula). Aber man kann nicht viel von Paula sehen, da ihr Kopf im Himbeerstrauch ist.

Eine Superidee von Dir, einen Info-Thread zu eröffnen!!!
Ich denke keiner von uns hat so viele gesammelte Informationen "Aderhautmelanom" wie Du.
So ein reiner „medizinischer Überblick“ für einen Neubetroffenen, das wäre die absolute Hilfe.
Vielleicht auch mit Übersetzung medizinischer Fachausdrücke, die anfangs total unverständlich sind. Man ist natürlich durch die atemberaubende Diagnose auch überfordert, Fragen zu stellen, weil man ja auch nicht wirklich weiß, was genau man fragen sollte.
Vergleichswege der verschiedenen Therapien zu finden, bedeutet ja für jeden Betroffenen unendlich viel Zeit, und viele haben in diesem Moment gar nicht die Ruhe, so gezielt danach zu suchen.
Ich denke auch, dass dieses „Wissen“ für jeden Patienten ein großer Vorteil bei dem Arztgespräch sein kann. Ein informierter Patient wird sicher ernster genommen. Vielleicht ist auch die Basis ruhiger und entspannter, und die Panik nicht mehr so groß, weil informierter?

Also ich halte diesen Vorschlag für ganz wichtig!!!

Ich halte aber auch diese Seiten für uns wichtig, wenn es im Moment auch nur eine Plauderrunde geworden ist.
Es ist einfach schön, wenn wir bisschen von unserem Alltag schreiben, mitteilen, dass es inzwischen auch wieder andere Probleme gibt.

...gell Gerlinde!
Ich hoffe und wünsche, dass der Autoeinbruch im Wesentlichen verdaut ist!? Das mit der geklauten Handtasche wird Dir aber sicher noch länger Ärger machen. Bis man da wieder alle Papiere neu ausgestellt hat, das Handy mit allen Nummern wieder bestückt hat - gruselig
Aber auch diese Zeit vergeht! Hauptsache ist, dass Du Dich gesundheitlich gut fühlst!
Wie hast Du Dich bezüglich der Reha entschieden?

So, auch wenn hier kein Schreibzwang besteht - ich habe meine "Hausaufgabe" trotzdem gerne gemacht

Mein Gott, was wäre das Leben doch schön, wenn noch bißchen Sommer sein könnte! Viel zu kalt und Regen.....
Aber ein Lichtblick - am Wochenende ist das Wetter wieder schön

Euch allen wünsche ich weiterhin eine schöne und gute Zeit!
Ilse
Mit Zitat antworten