Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.09.2010, 20:27
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Meine Mama....

Zitat:
Zitat von kleinesFeenwesen Beitrag anzeigen
Muss meine Mama im schlimmsten Fall sterben?
Naja, der schlimmste Fall ist eben, wenn dem Patient nicht geholfen werden kann und die Krankheit soweit fortschreitet, dass der Tod letztendlich eine Erlösung ist.

Aber eine Metastase bedeutet nicht, dass deine Mutter nicht noch viele Jahre bei euch sein kann. Manchmal kann das Metastasen-Wachstum gestoppt werden und in anderen Fällen sind Metastasen nach der Therapie gar nicht mehr nachweisbar.
Wie es bei deiner Mutter laufen wird, kann natürlich keiner wissen. Vielleicht schreibst du mal, wo deine Mutter die Metastase hat und wie die vorgeschlagene Therapie aussieht.
Ich kann mir vorstellen, dass das alles nach der schlimmen Erkrankung deines Vaters jetzt erst einmal alles zuviel für dich ist. Wir waren als Familie in einer ähnlichen Situation (erst ich, dann mein Vater und dann meine Mutter - alles innerhalb von 3 Jahren) und irgendwie glaubt man, dass die Kraft nicht reicht.

Es ist dein gutes Recht, deine Verzweiflung hier zu äußern. Vielleicht hilft dir auch der Erfahrungsaustauch im Unterforum für Angehörige.
http://www.krebs-kompass.org/forum/f...splay.php?f=49

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man die Erkrankung als Angehöriger ganz anders erlebt als wenn man selbst betroffen ist.

Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten