Einzelnen Beitrag anzeigen
  #204  
Alt 15.09.2010, 14:59
yagosaga yagosaga ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: Braunschweig
Beiträge: 215
Standard AW: Kleinzeller mit Fernmetastasen

Hallo Ihr beiden,

ich wollte Euch nicht "sprachlos" machen. Es ist - und das möchte ich auch nicht verschweigen - auch eine gewisse Lust dabei, aufzuräumen. Als wir im Juli in Kanada bei meiner Cousine zu Besuch waren, staunte ich dort über die Einrichtung in ihrem großen Haus. Da standen wirklich nur die nötigsten und wichtigsten Möbel, und auch sonst war das Haus sparsam eingerichtet. Aber sie hatte noch kleine Utensilien von mir von vor 22 Jahren. Kurzum, ich empfand das als sehr befreiend, mit so wenig Sachen zu leben, und wir sprachen auch in der Familie darüber.

Es ist zunehmend wichtiger für mich geworden, mit "leichterem Gepäck" zu reisen. Nicht nur materiell. Ich bin auch laufend dabei, Menschen zu besuchen, die mir wichtig geworden sind. Gestern einen Menschen, der uns vor 20 Jahren in wichtigen Lebenveränderungen begleitet hat. Eben war eine frühere Klassenkameradin bei mir zu Besuch, die mittags mit am Tisch saß und ein altes Telefon aus den 1970er Jahren von mir abholte. Am Wochenende ist 30jähriges Abitreffen, wo ich nicht teilnehme, weil auf den gleichen Tag unser Hochzeitstag fällt.

Wie gesagt, auch an solchen Begegnungen und Gesprächen habe ich meinen Spaß. Und ich erzähle auch ganz freimütig herum, dass ich zunächst erstmal bis Ostern überleben möchte, und dann sehen wir weiter. Ich brauche einfach solche Ziele. Und ich weiß auch, bis Ostern kann noch eine Menge passieren, gerade dann, wenn man einen (oder viele?) kleinzellige(n) Mitbewohner hat...

Beste Grüße
Ecki