Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3370  
Alt 16.09.2010, 22:43
babsi2806 babsi2806 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

Ihr habt mich überredet - ich bin ja schon da. Danke für Eure lieben Worte.

Den Schock über die neue Diagnose habe ich noch nicht verdaut - das dauert noch ein paar Tage.

@Reni und Anke: Ich danke Euch auch für Eure Worte. Wir sind ja schon seit den Anfängen dieses "Fred" beieinander. Das soll auch so bleiben.

Reni: Hunger hatte ich unter Kortison auch - 12 kg mehr auf der Waage war dann die Belohnung.

@Pichl: Das mit dem Tumormarker sehe ich aber ganz anders.
Die Ärzte sehen das komischerweise ganz locker. Die nehmen den TM Ca 15-3 nicht so ernst. Ich habe ihn aber immer ernst genommen und habe mich immer darum gekümmert, ob er gestiegen oder gefallen ist.
Ende 2007 ist er auch gestiegen. Onko-Doc meinte, er ist gestiegen, weil ich rauche (jetzt nicht mehr). Ich habe das aber alles nicht geglaubt und weiter gebohrt und weiter um Untersuchungen gekämpft. Leider hatte sich dann mein Gefühl bestätigt: Metas in Lunge und Knochen.

Jetzt ist der TM wieder gestiegen (seit 12 Monaten). Onko-Doc sah das nicht so eng. Ich wollte schon letztes Jahr eine andere Therapie, weil er zu steigen begann. Onko-Doc lehnte aber ab. Für mich war das kein gutes Omen. Und leider hatte ich ja recht. Metas in der Leber. Die hätte ich mir - wäre Onko-Doc in die Puschen gekommen - sicher ersparen können.

Also: Ich nehme den TM sehr ernst, und ich lag damit immer richtig.

Mädels, ich hoffe, ich habe Euch nicht schon wieder Angst gemacht. Aber so ist es nun mal. Immer schön auf sich selbst hören - .

Ist Spatzl nebst Männe und Wuffi schon aus dem Urlaub zurück?
Kommt dieses Wochenende Karathina von Malle zurück? Na, da wird Karathina nächste Woche ja viel zu berichten haben.

Ich weiss nicht, ob ich mich morgen noch mal melde. Muss meine Koffer und noch mehr packen. Samstag geht es in die Cinque Terre/Italien.
Mal sehen, wie es mir danach geht. Habe dann gleich Termin bei Onko-Doc. Hoffentlich ist dann der Bericht vom Radiologen schon da, damit eine evtl. andere Therapie besprochen werden kann. Vielleicht hole ich auch eine zweite Meinung ein.

Hat von den "alten Hasen" jemand Erfahrung, wo eine zweite Meinung eingeholt werden kann. Ich kenne mich da nicht aus.

@Kugelblitz: Dein Bildchen habe ich gesehen und auch erkannt.
Wo kann man denn die netten Teilchen bestellen?? Werden die frei Haus geliefert?? Gibst Du eine Sammelbestellung auf??

Schlaft schön - bis in einer Woche
Grüssle Babsi
Mit Zitat antworten