Einzelnen Beitrag anzeigen
  #138  
Alt 18.09.2010, 02:05
jani1944 jani1944 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 219
Standard AW: Mein Papa hats auch!

Hallo Peggy,
ich habe gerade Deine Beiträge gelesen, ich schaue nicht mehr sehr oft in dieses Forum rein. Das Leid der jeweiligen Betroffenen erinnert mich doch sehr schmerzlich an die zurückliegende Zeit. Ich habe das letzte Weihnachtsfest ohne Weihnachtsbaum und Schmuck in meiner Wohnung (hätte ich mir vorher nicht vorstellen können) verbracht. Will das auch in diesem Jahr so halten. Das heißt nicht, dass ich nicht im Kreise meiner Familie Weihnachten erlebe. Aber in meiner Wohnung kann ich diesen Schmuck noch nicht ertragen. Ich hatte Dir ja 2 Bücher empfohlen. Diese Lektüre hat mir etwas geholfen. Ebenfalls hilft mir der Glaube an Gott. In Gedanken halte ich Zwiesprache mit meinem verstorbenen Mann (hätte ich mir vorher nie vorstellen können).
Es gibt Tage an denen ich denke, jetzt fängt es an erträglicher zu werden. Dann aber gibt es wieder Tage die mich umhauen. Es ist also ein ständiges Auf und Ab. Ich gehe jetzt öfter in die Oper. Habe festgestellt das diese Musik für mich sehr viel tröstliches hat. Mit Sprüchen wie "Du bist doch noch nicht zu alt um wieder jemanden kennen zu lernen", kann ich überhaupt nichts anfangen. Im Gegenteil, diese Sprüche verletzten eher. Es sollte sich jeder überlegen ob er so etwas zu einem Trauernden sagt.
Ich wünsche Dir recht viel Kraft und Gottes Hilfe in der Bewältigung deiner Trauer.
Liebe Grüße
Jani

Geändert von gitti2002 (22.10.2023 um 22:11 Uhr)
Mit Zitat antworten