Einzelnen Beitrag anzeigen
  #205  
Alt 18.09.2010, 18:13
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Kleinzeller mit Fernmetastasen

Hallo Ecki,

möchte mich auf diesem Weg erkundigen, wie es Dir so geht.

Zitat:
Wie gesagt, auch an solchen Begegnungen und Gesprächen habe ich meinen Spaß. Und ich erzähle auch ganz freimütig herum, dass ich zunächst erstmal bis Ostern überleben möchte, und dann sehen wir weiter.
Ich finde Zielsetzungen generell wichtig. Eine ganz anderes Gewicht bekommen sie mit einer schlimmen Erkrankung. Gut ist, wenn man dann dennoch nach vorne blickt. Es gibt ja auch Menschen, die durch die Diagnose gar keine Zuversicht mehr gewinnen können.

Ich glaube, wenn man Familie drumherum hat, durch den Beruf, so wie bei Dir, mit vielen Menschen zu tun hat, dann holt einen das Leben auch an den Tagen ein, wo es einem selber gar nicht leicht fällt.

In meiner Rolle als Angehörige bin ich manchmal morgens "bleischwer" aufgewacht. Hätte ich da die Kinder nicht gehabt, ich weiß nicht, ob ich mich zu irgendwas hätte motivieren können.

Wie verhält es sich denn mit den "Nachläufern" der Chemo. Hast Du die gröbsten Nebenwirkungen unterdessen überstanden, oder spürst Du dahingehend noch Beeinträchtigungen?

Dir und Deiner Familie, lieber Ecki, wünsche ich ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Annika