Einzelnen Beitrag anzeigen
  #507  
Alt 13.04.2004, 18:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Dagmar,
ich hatte meine Wertheim im Dez. 2001 und bin jetzt seit ca. 1 Jahr bei einem Osteopathen in Behandlung. Seit der OP hatte ich ständige Darmprobleme - Stuhlgang letztlich nur mit Abführmittel usw.. Seit ca. 5 Wochen hat sich meine Verdauungssituation deutlich verbessert. Ich habe jetzt auch nicht mehr so starke Verwachsungsschmerzen - es geht mir langsam aber trtotzdem immer besser. Ob ein Osteopathe auch nach einer Chemo/Bestrahlung helfen kann - kann ich nicht sagen, ich würde es aber auf alle Fälle probieren. Im Internet gibt es einige Sites, die erklären was die Osteopathen eigentlich machen. Es gibt auch eine vom Verband der Osteopathen auf der die niedergelassenen nach PLZ sortiert sind oder vielleicht kennt eine Krankengymnastin eine/n
Gute/n in deiner Nähe.

Zu den Hormonen kannst Du evtl. Soja probieren. Soja nehmen viele Frauen in Asien und haben damit deutlich weniger Probleme mit Wechseljahres- oder Menstruationsbeschwerden. Soja enthält einen Stoff, der eine Vorstufe der weiblichen Hormone ist. Somit muß der eigene Körper weniger selbst produzieren ... Probiere es. Es schadet sicher nicht. Gibt es als Milch und in Tablettenform.
(Ich nehme es auch und finde es tut mir gut)

Herzliche Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten