Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.09.2010, 14:33
Benutzerbild von monkeponke
monkeponke monkeponke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: / Odenwald
Beiträge: 80
Standard AW: Wie kann man offiziell als geheilt gelten nach fünf Jahren!!

Hallo Aktenfee,

ich kann dich verstehen und du musste den Weg nehmen mit dem Du gut fährst, schließlich musst du jeden Tag überstehen und so normal wie möglich leben.

Ich hingegen möchte immer alles wissen, auch wenn ich dann länger weiß, dass ich Metas haben, wenn ich es so früh wie möglich weiß. Da der Krebs und die Ängste schon in mir sind. Verschlimmert sich für mich dadurch nichts, sondern ich sehe es so, dass ich eine gute Chance habe, alles zu tun um nicht zu früh zu sterben. Dass ich sterbe ist mir klar, aber das wann will ich versuchen zu verschieben. Es gibt noch soviele Dinge in meinem Leben, die sich verbessern lassen und ich sehe es als Chance durch Ernährung oder andere Dinge meinem 'Körper entgegen zu kommen, damit er so lange wie möglich durchhält.

An dem Wiedererkranken ohne Symptome erschrickt mich, dass Unkontrollierbare, das Willkürliche, dass Überraschende .... ich fühle mich dann meiner Chance beraubt.
Die Ärzte vermitteln stets den Eindruck als wäre es doch ein Klacks zu überleben bei der oder der Prognose. Aber Prognosen sind wie Statistiken und im Einzelfall kann die Entwicklung dann doch ganz anders kommen. Ich habe es schon oft in den letzte Jahre miterlebt, dass Freundinnen gestorben sind bei sehr guten Prognosen.

Ich möchte über den Lebensstil meine Chance erhöhen.

Ich hoffe, du verstehst mich jetzt ein wenig.

Gruß Monkeponke

Zitat:
Zitat von Aktenfee Beitrag anzeigen
Keiner will Dich abspeisen. Aber ich will mich nicht mit Krankenheiten oder dem Tod beschäftigen - ich will leben!

Sicher denke ich manchmal darüber nach - aber diese Gedanken beherrschen mich nicht - ich lasse das nicht zu. Ich lasse regelmäßig meine Brust untersuchen, damit ein evtl. neuer Tumor früh gefunden wird. Dann nehme ich noch Tamoxifen und Zometa halbjährlich. Mehr kann man nicht tun.

Und zu Deiner Frage mit den Metas...da sind wir hier gespaltener Meinung. Hier meine Meinung: Wenn man Metas findet, obwohl man keine Symptome hat, was hat man dann davon? Sterben wird man voraussichtlich daran, und wenn man sie sucht und findet - weiß man es nur länger. Ich will das gar nicht wissen!! Wozu auch, wenn es keine Heilung gibt.
__________________
Nur wer das Unmögliche wagt, macht das Mögliche wahr!
Mit Zitat antworten