Einzelnen Beitrag anzeigen
  #456  
Alt 23.09.2010, 17:01
Schneeball Schneeball ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2010
Beiträge: 25
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo Ihr Lieben,
auch ich glaube ganz fest daran dass unser Dasein mit dem Tod nicht beendet ist.
Mein Mann ist im Juli diesen Jahres an einem Gallengangskarzinom verstorben. Er hat über solche Gedanken wie ein "Weiterleben nach dem Tod" nur gelacht. Die Wochen vor seinem Tod (wir wußten, dass es sich nur noch um eine kurze Zeitspanne handeln konnte) haben wir rund um die Uhr zusammen verbracht und über alle Dinge, welche uns belasteten und uns beschäftigten geredet. Er gab mir das Versprechen, dass, falls es wirklich "Weitergehen" sollte nach seinem Tod er einen Weg finden würde um mir ein Zeichen zu geben.
An seinem Todestag war ich fix und fertig und, als ich am Nachmittag endlich alleine mit meinem Sohn war wollte ich ein Bad nehmen um etwas zu entspannen. Da lag ein dickes Buch (welches bisher immer im Schlafzimmer hinter ein Tür versteckt lag) mitten im Badezimmer auf dem Badeteppich. Man konnte es sofort sehen sobald man die Türe öffnete. Ich rief meinen Sohn und fragte ihn, ob er dieses Buch hier liegen gelassen habe. Er war sehr entrüstet und fragte, ob ich ernstlich annehmen würde dass er am Sterbetag seines Vaters in einem Buch lesen könnte. Ausserdem hätte er dieses Badezimmer heute früh nur einmal betreten und da sei dieses Buch definitiv nicht da gewesen.
Ich bin mir ganz sicher, dass mein geliebter Mann mir dieses Zeichen gegeben hat und damit ist für mich ganz sicher, dass es nach dem Tod weitergeht. Er lebt nun in einer Welt ohne Schmerz und ohne Angst und ich weiß, dass er mich abholt, wenn meine Zeit zu gehen gekommen ist.
Dieses Wissen gibt mir eine unglaubliche Kraft mit diesem Schicksalsschlag fertig zu werden. ER fehlt mir unendlich und trotzdem bin ich froh, dass er nun wieder laufen kann (er war zum Schluss querschnittsgelähmt weil seine Wirbelsäule mehrfach gebrochen war) und keinerlei Schmerzen mehr verspürt. Wir werden uns wiedersehen.
Liebe Grüße an alle
Waltraud

Geändert von Schneeball (23.09.2010 um 17:04 Uhr)