Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 23.09.2010, 17:55
Sternchen77 Sternchen77 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Brustkrebs - Metastasen - Rollstuhl, wie kann ich meiner Mama Kraft geben?

Liebe Janina,

auch ich möchte ein paar Worte loslassen. Es tat mir weh, Deine Geschichte zu lesen, denn ich kann mich sehr gut in Deine Lage hineinversetzen, ich habe 2006 meinen Vater aufgrund dieser heimtückischen Erkrankung verloren.

Ich habe das Gefühl, dass sich Deine Mama gerade in einer Phase der unheimlichen Wut befindet, vielleicht auch des Nicht-Wahrhabenwollens. Es ist schwer, in solch einer Situation richtig mit dem Menschen umzugehen, und ich kann Dir nur raten, es so gut es geht "auszuhalten". Es würde keinen Sinn machen, Deiner Mama Vorwürfe zu machen, das würde ihr nur weh tun und nicht gerade positiv wirken. Mein Papa hatte auch diese Phasen und es war das beste, ihm einfach die Möglichkeit zu geben, die Wut rauszulassen.

Habt Ihr / Hast Du Dir mal überlegt, evtl. einen Gesprächstherapeuten auszusuchen? Auch ich habe damals eine Psychotherapie gemacht, einfach, um mit der Situation besser umgehen zu können und einmal die Woche die Gelegenheit zu haben, meine Wut / Trauer / Angst etc. bei einer unbeteiligten Person rauszulassen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Alles Gute!

Lieben Gruß

Steffi alias Sternchen77
Mit Zitat antworten