Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 27.09.2010, 15:02
Aleks Aleks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 69
Standard AW: Nach Lebertransplantation: HCC-REZIDIV ?

Hallo,
bin jetzt verwirrt: Nach deiner Transplantation hast du metastasen bekommen? In den Knochen+Lunge?
Aber wo ist denn der Haupt-Tumor? Metastasen gibt es nur wenn ein "Haupt-Tumor" vorhanden ist oder nicht? Normalerweise streut ein HCC Tumor nur selten, eigentlich bleibt dieser Tumor nur in der Leber (hab ich gehört)..
Also mein Vater wurde mit 57 Jahren transplantiert in Hamburg-Eppendorf, er hat seit 3 Jahren eine neue Leber.
Er nimmt Rapamune, hat aber andauert geschwollene Hände (ganz dicke Finger) ob das eine Nebenwirkung ist?
Heute war er wieder bei der Kontrolle in Eppendorf um eine "Kontrastuntersuchung" zu machen, jetzt muss er am Donnerstag wieder hin um eine andere Untersuchung zu machen, habe Angst dass er wieder HCC bekommt. Letztes Jahr hatte er "Blutschwamm" in der Leber was aber nach ein paar Monaten wieder verschwunden ist..ich hoffe es ist diesmal nichts ernstes, habe Angst dass der Krebs zurückkommen kann.
Er hat auch ständig Probleme mit seiner Galle (bekommt immer wieder Infektionen im Gallengang) nimmt dafür auch ciproflaxin (manchmal).
Also, ich hab gedacht dass der "Spuk" vorbei ist nach der Transplantation..
Mit Zitat antworten