Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.09.2010, 19:57
Clauida Clauida ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2010
Beiträge: 1
Unglücklich Hautkrebs - Und plötzlich war alles anders!

Hallo Zusammen!

Gerne möchte ich dieses Forum nutzen um meinen Gedanken freien Lauf zu lassen und mich mit Angehörigen in ähnlichen Situationen auszutauschen.

Mein Mann und ich sind jetzt seit annährend 5 Jahren verheiratet und beide 36 Jahre alt. Letztes Jahr haben wir beschlossen, dass wir eine Familie gründen möchten. Hat sogar recht zügig funktioniert.

Dann haben wir beinahe zeitgleich erfahren, dass mein Mann an schwarzem Hautkrebs erkrankt ist. Zwei verschiedene Melanome. Mikrometastase in einem Lymphknoten.

Mithin wurden weitere Lymphknoten entfernt und ich hatte eine Fehlgeburt.

Da wir ein sonniges Gemüt haben und unser Leben nicht vom Krebs bestimmen lassen wollten, haben wir den Wunsch nach einer Familie nicht aufgegeben.

Mein Mann hat mit der Interferon-Therapie begonnen und im Hinblick auf unseren Kinderwunsch hat uns der Onkologe nur gefragt worauf wir noch warten wollen.

Die Krankheit und das Interferon hat dann aber doch seine Spuren auf unserem sonnigen Gemüt hinterlassn. Mein Mann neigt nunmehr zu Wutausbrüchen und meine Stimmung wird immer depressiver.

Wir wollten den Kopf nicht hängen lassen. Im August war ich erneut schwanger und hatte erneut eine Fehlgeburt.

Da war es dann vorbei mit dem sonnigen Gemüt.

Habe mich in Behandlung eines Psychotherapeuten begeben. Der hatte nciht viel anderes zu sagen, als dass ich nie wieder den Mann wieder bekommen werde, den ich geheiratet habe und dass mein Mann an der Krankheit sterben wird.

Im Moment hänge ich in einem dunklen Loch und habe keine Kraft mehr zu kämpfen. Dabei braucht mein Mann mich jetzt am meisten.

Es ist so stressig immer auf die neuen Ergebnisse der Untersuchungen zu warten und ich habe keine Kraft mehr ihm bei zu stehen. Fühle mich leer.

Danke, dass ich das mal von mir geben konnte.

Clauida
Mit Zitat antworten