Einzelnen Beitrag anzeigen
  #645  
Alt 29.09.2010, 21:41
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo guten Abend an alle!

@jettel
du liegst mir besonders am Herzen mit deinen blöden Kopfschmerzen(Migräne) komm doch mal her und ich knuddel dich.....aber das wird wohl erst im nächsten Jahr was, stimmts!
kann mich gut an die blöden Tamoxifen und die NW erinnern; von anderen Frauen/Freundinnen weiß ich, das die mit Femara, Aromasin usw. ebenfalls die hefitgen NW haben bzw. hatten. Auch berichtet mir eine Freundin, sie braucht die Femara nicht mehr zu nehmen, die die Hitzewallungen zwar besser geworden sind, aber leider noch immer da sind. Wird wohl eine Zeit brauchen bis alles aus dem Körper raus ist.

@megimaja
auch wenn die Chemo vorbei ist, wirst du bestimmt auch noch Tabletten bekommen. Du musst nur mit deinem Arzt reden, wenn die Nebenwirkung so stark sind. Immerhin gibts 2-3 verschiedene. Mach dich da noch nicht verrückt. Vielleicht bekommst du auch die Faslodex-Spritze. Das hängt von deinem Hormon-Status usw. ab. Schritt für Schritt ! Aber nach der Chemo hast du das schlimmste überstanden; die Bestrahlung ist nicht so schlimm, nur sehr zeitaufwendig......du weißt ja, wir sind hier für dich da und stehen mit Rat zur Seite.

@susaloh
irgendwie sehe ich das bei dir als gutes Ohmen. Du bist hier immerhin die 1te, bei der Faslodex-Doppel eine positive Reaktion anzeigt. Bei mir und bei ??? gings ja trotz Doppel-Ration unbeirrt affenscharf nach oben.

ja, in meiner Onkologischen Praxis sind wirklich 3 Spezialisten die nicht nur menschlich sondern auch sehr arrangiert sind, Fortbildungen, Kongrresse usw. Mein Prof. sagte letzte Woche zu mir, das er sehr gern mit meiner Fr. Dr. zusammenarbeitet, was leider nicht bei allen Onkolgen hier in Berlin der Fall ist. Was sich genau bei Xeloda verändert hat, gegenüber früher, muss ich detailiert nachfragen, weil ich mich mit Xeloda noch nicht beschäftigt hatte, meine Ärztin meinte nur, das die Wirkstoffe? verändert wurden und im Gegensatz zu früher die Therapie besser anspricht? Krieg ich schon noch raus.
An das Hand-und-Fuß Syndrom möchte ich gar nicht denken. Da ich eine sehr anspruchsvolle Patientin bin werde ich das argwönisch beobachten, damit rechtzeitig eingegriffen werden kann. Auf allen vieren zu kriechen bringts ja auch nicht; Lebensqualität ist vorrangig.
Mit der Einnahme von Vit. B bin ich schon vor einem Jahr informiert worden, dies zu unterlassen. Von der Biologischen Krebsärztin und meiner Ärztin. Vit. B regt das Wachstum der Zellen (Nerven) an und das ist genau das was bei mir nicht erwüncht ist aufgrundd er lebermetas. Hier gibts allerdings unterschiedliche Aussagen von anderen Patienten.

bis bald
LG Heike1
Mit Zitat antworten