Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 29.09.2010, 23:06
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.483
Standard AW: Hautkrebs - Und plötzlich war alles anders!

Hallo Claudia,

ich bin Betroffene, wie Du vielleicht im Hautkrebsforum lesen kannst. Habe Dein Posting gelesen und mir sind zum Thema Therapeut einige Worte eingefallen, die nicht gerade positiver Natur sind. Den würde ich sofort auswechseln. Hilfreich ist er auf keinen Fall. Woher will er die Gewissheit haben, dass Dein Mann durch die Interferon-Therapie keine guten Chancen hat? Woher will er wissen, ob Dein Mann nach Beendigung der Therapie nicht wieder guter Dinge ist? Klar, die Welt verändert sich, DEN Mann wie vor der Krankheit wird es nicht mehr geben, das KÖNNTE stimmen, muss aber nicht. Die Aggression kommt vom Interferon, da ist nichts daran zu schütteln und zu deuten. Gemütsveränderungen sind ein Bestandteil der Nebenwirkungen. Andere werden depressiv. Das Feld der Nebenwirkungen ist riesig. Andererseits wird darauf hingewiesen, dass man während der Therapie nicht schwanger werden soll. Okay, trifft eher die Frau , aber was ist mit einer Anreicherung des Spermas? Man hat da einfach zu wenig Kenntnisse. Und wir reden von einer Chemotherapie, denn darunter fallen Interferontherapien auch. Und es wundert mich, dass der Arzt da so salopp darüber hinweggeht. Es erweckt für mich den Anschein, dass Ihr Euer sonniges Gemüt auf Teufel komm raus beibehalten wollt. Nun, das Leben besteht nicht nur aus Sonne, sondern auch aus Schattenseiten, leider. Und in diesen befindet Ihr Euch beide gerade. Keine einfach Zeit. Es bleiben Euch "nur" die kleinen Schritte. Miteinander. Und dafür...und dem Anschlagen der Therapie und überhaupt wünsche ich Euch alles Gute.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten