Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 01.10.2010, 13:12
Steffi65 Steffi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 28
Standard AW: Pflege Zuhause???

Hallo,

danke für die Antworten.
Also die Pflegestufe haben wir schon beantragt, der medizinischer Dienst hat sich schon gemeldet. Alles ist eigentlich bereit das Mama heimkommen kann.
Unser Hausarzt, der unser Mutter schon lange kennt, hat uns auch schon seine Privatnummer gegeben mit dem Hinweis das er Tag und Nacht erreichbar wäre.
Meine Mutter ist im letzten Stadium ihrer Krebserkrankung. Wir können auf keinen Fall mehr mit Jahren rechnen Monate sind schon ziemlich utopisch, ich denke wir reden hier über Wochen.
Die Erkrankung ist insofern tückisch das, wenn man Hirnmetastasen hat, verstärkt zu Krampfanfällen tendiert und das ist wohl laut Ärzten ziemlich fürchterlich für alle Beteiligten. Auch aus diesem Grund bekommt sie im Moment noch Bestrahlungen.
Wir haben uns in dem vier wöchigen KH Aufenthalt jetzt ziemlich mit der Situation vertraut gemacht.
Ob und wie wir einen Krampfanfall ertragen weiss wohl keiner von uns, aber man kann doch nicht alles meiden was event. passieren könnte.
Wir sind uns schon klar was auf uns zukommt, nach zwei jähriger Erkrankung ist man ziemlich gut informiert.
Meine Schwester und ich sind beide berufstätig aber in Teilzeit.
Vielleicht können wir uns abwechseln, ich denke das bekommen wir auch geregelt.
Wir werden es auf jeden Fall versuchen weil das sind wir unserer Mutter schuldig. Sie, da bin ich mir sicher, hätte im umgekehrten Fall das
Gleiche für uns getan.
Ich glaube das wir das Richtige tun, sie erst einmal nach Hause zu holen.
Ich hoffe und bete das meine Mutter nicht schlimm leiden muss, und wenn doch dann soll sie wenigstens nicht alleine sein.
Wenn doch alles nicht so verdammt schwierig wäre...
LG Steffi
Mit Zitat antworten