Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 01.10.2010, 14:16
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 917
Standard AW: Pflege Zuhause???

Ja, die Krampfanfälle .... darüber hatte ich gestern per PN mit einer Userin geschrieben. Sie sind für die Anwesenden schlimm (Heike hatte das auch)

Ich bin ja Altenpflegerin, aber hatte bis dato auch noch nie einen solchen Anfall miterlebt und ich muss sagen, es hat mich ganz schön mitgenommen - auch wenn Heike selber nach dem Anfall gar nicht wusste dass sie einen hatte. Vielleicht für euch als hilfreiche Info: erst fing die Hand an zu zucken, dann der Arm, dann die Schulter und es steigerte sich weiter ...

Bis ich kapiert habe was da passiert - oh man ...
Ich habe dann Notalarm ausgelöst und sie bekam SOFORT ein Medikament in die Bauchdecke gespritzt - dennoch dauerte der Krampfanfall eine gefühlte Ewigkeit (reell ca 15-20 Minuten bis sie wirklich wieder entspannt war und schlief).

Vielleicht gibt es auch zusätzlich eine Arztpraxis in unmittelbarer Nähe der Wohnung ? Und vielleicht könnte euer Hausarzt sich mit der Praxis in Verbindung setzen, dass ihr im Notfall eines solchen Krampfanfalles auch dort schnell anrufen könntet? Das erforderliche Medikament könnte man evtl als Bedarf schon verschreiben lassen, so dass es bei der Mama zuhause für den Notfall bereitliegt?

Im Grunde klingt das was Du an Voraussetzungen (Teilzeit und so) schreibst ganz gut, um die Mama nach Hause zu holen - vielleicht könnt ihr es so regeln, dass einer von euch nur früh und einer spät arbeitet für den, wie Du schreibst, wohl begrenzten Zeitraum in dem eure Mutter euch brauchen wird?
Manche Chefs sind da sehr kulant, wenn man sie nur fragt.

Ich finde es schön, dass ihr versuchen wollt, eurer Mama die Zeit zu Hause zu ermöglichen - aber wie gesagt: wenn jemand von euch merkt, dass es doch zu sehr belastet (auch psychisch), dann zieht (besonders auch im Interesse eurer Mama) bitte aber wirklich die Notbremse.

GLG, nochmal Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten