Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 02.10.2010, 11:37
Steffi65 Steffi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 28
Standard AW: Pflege Zuhause???

Hallo,

vielen Dank für die hilfreichen und auch aufbauenden Antworten.
@ Silverlady
ich glaube es liegt daran das die Ärztin das Pflegeheim vorgeschlagen hat, weil mein Vater auf Andere doch schon einen hilflosen Eindruck macht.
Er ist natürlich im Moment genauso durch den Wind wie wir nur er zeigt es allen, so ist er halt.
Er hat eigentlich schon immer den Haushalt alleine machen können meine Mutter war berufstätig und er war oft mit uns alleine.
In den vergangenen zwei Jahren in denen Mama krank war hat er immer gekocht und meine Mutter betüddelt wo er nur konnte.
Wir sind sehr dankbar solch einen Vater zu haben.
Wenn er so ein hilfloses männliches Wesen wäre wie es sie ja oft gibt, hätten wir eine ganz andere Diskussionsbasis.
Danke für den Tipp mit der Pflegeberaterin. Ich werde nächste Woche mal bei der Kasse nachhören.
@Monika Rasch
aufgund deines Beitrages habe ich auch ein Pflegeheim ausgeschlossen. Danke dafür, er war und ist sehr hilfreich.
Bist du in der Pflege tätig?
@Rosa
Danke für deine Worte.
Ich werde nächste Woche direkt mal den Hausarzt auf diese Tabletten ansprechen vielleicht kommen die ja auch für meine Mama in Frage.
@Angie
man hat uns von allen Seiten vor diesen Krampfanfällen gewarnt, wir sind auf das Schlimmste gefasst, aber wenn sie diese Krampfanfälle bekommt dann so oder so. Du hast recht wenn wir merken das es nicht mehr geht müssen wir schauen das wir es anders machen.
Auch darüber werde ich nächste Woche mal mit unserem Hausarzt sprechen.
Wir haben bei uns hier ein KH mit einer Palliativstation die soll sehr schön und familier sein.
Vielleicht wäre das ja dann eine Option.

LG an Alle
Steffi
Mit Zitat antworten