Thema: 3,5 cm Tumor
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #276  
Alt 06.10.2010, 19:00
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: 3,5 cm Tumor

Liebe Monika und Heike,

ja die Ganzkopfbestrahlung schwächt einen schon, nicht sofort, eher schleichend. Sind die Haare schon ausgefallen? Bei mir war es so,wie die Ärztin profezeit hatte: die Haare fielen erst nach
Beendigung der Bestrahlung aus und da fing es auch mit der Schlappheit und Müdigkeit an. Vom 11.11.09 - 08.12.09 hatte ich die
Ganzhirnbestrahlung und ab Neujahr wurde ich immer müder. Dazu kam dann schleichend die Appetitlosigkeit und die Gewichtsabnahme. Trotzdem begann ich im Februar wiede rmit der Chemo. Die nächsten Untersuchungen verliefen alle positiv. Die Hirnmetas wurden kleiner und die in der Lunge (beide Seiten) auch. Jetzt war ich gerade wieder zum MRT des Kopfes und zum Thorax-CT. Im Kopf ist wieder etwas zurückgegangen und der Adeno hält fast still, man muss schon genau hinsehen, um Veränderungen festzustellen. Unsicher beim laufen bin ich nach wie vor, ganz unterschiedlich stark. Es gibt Tage, an denen bin ich ganz flott auf den Beinen, gestern und heute hapert es teilweise am Gleichgewicht und ich schwanke durch die Wohnung. Das wird hoffentlich auch wieder besser.

Ihr seht, man muss Geduld haben, mit sich und mit der Krankheit (sofern man kann). Liebe Moni, liebe Heike, ich wünsche Euch alles Gute und einen guten Erfolg mit der Ganzhirnbestrahlung.

Michaela
Mit Zitat antworten