Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 07.10.2010, 20:27
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: Irgendwann sehen wir uns wieder, Papa! Ich hoffe Du kannst mich von irgendwo sehe

Hallo Monika,
das tut mir total leid und ich drücke für Dich die Daumen dass es kein Krebs ist!!! Ich denke an Dich und schicke Dir ganz viel Kraft! Wenn es nötig ist, dann macht man immer nochmal Kräfte frei die man sich selbst gar nicht zugetraut hat, aber ich hoffe dass Du sie nicht brauchen wirst!

Das mit dem Sargtragen wird ja nun leider nichts mehr weil die Familie es geschafft hat es zu vereiteln und wir nicht 6 Personen zusammenbekommen haben, einer fehlte und dann musste der 5. auch noch morgen arbeiten, also wird es nichts - aber Papa wird wissen dass ich es so gemacht hätte wenn ich die Gelegenheit gehabt hätte. Dafür wird er seine Seebestattung vom Fischkutter aus bekommen, so wie er sich das gewünscht hätte. Das war noch nicht ganz sicher, ob es ging wegen der Kosten, aber das Amt hat grünes Licht gegeben, wegen der Verbundenheit zu unserer Stadt (normal sind Seebestattungen aus einem anderen Dorf, jetzt geht es von unserer Stadt aus los mit einem Kutter statt von anderswo mit einem normalen Schiff), die Papa hatte und weil er mal Fischer war.

Ich werde mich über die Familie nicht mehr ärgern, ich merk mir das und dann wird man sehen was dabei rauskommt. Heute hatten wir ganz viele schöne liebe Beileidsbriefe im Briefkasten. Es ist schön zu wissen wie viele Menschen Papa mochten und uns jetzt Trost zusprechen und Geld zugeben für die Bestattung. Ironischerweise tun wir das Geld in Papas Groschen-Urne, das war sein Sparschwein, es ist ein Sarg aus Plastik auf dem der Opa im Rollstuhl thront aus dem Zeichentrickfilm "Das kleine A-loch" - dieses Sparbehältnis hatte ich ihm mal zu seinem Geburtstag geschenkt und er hat immer seine Münzen darin gesammelt.

Geändert von gitti2002 (29.08.2023 um 20:02 Uhr)
Mit Zitat antworten