Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 09.10.2010, 20:55
Abby_123 Abby_123 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo zusammen,
bin seid eben gerad hier in diesem Forum angemeldet und bin sehr froh darüber zu lesen, das es viele Menschen gibt, die sich mit dieser Krankheit Brustkrebs beschäftigen müssen. So wie ich nun auch. Ich bin nicht selber betroffen aber meine Mutter, sie ist 56 Jahre jung und hatte in der linken Brust auf 12 Uhr ein Mammakarzinom welches bei der Mammographie endeckt wurde. Mittlerweile ist sie operiert und wieder zu Hause was recht schnell ging für mein Empfinden, weil wenn ich Krebs höre, verbinde ich es immer sofort mit Tod, hört sich total bescheuert an, ist aber so...
Also, sie ist zu Hause, das Karzinom war 2,2 cm groß. Die Lymphen sind nicht befallen, Metastasen frei, CT ohne Befund, Lunge ohne Befund, Skelett ohne Befund. Ich bin in jübel fast ausgebrochen aber ... trotz alle dem war der Tumor G3 also agressiv, so wie ich das alles verstanden habe. Ich arbeite mich seit ein paar Wochen in diese Materie ein.
Die Tumorkonferenz hat nun Chemo (FEC 3x und DOC 3x) was das auch immer heißt?, Hormontherapie TAM 20 und Exemestan (25), Imuntherapie und dann noch Bestrahlung. und meine Mutter ist völlig verzweifelt und ich denke wenn ich mal bei klarem Verstand bin, warum so viel? würde es denn nicht ohne Chemo reichen...
ich weiß einfach nicht mehr weiter.... hoffe auf Beiträge von euch
vielen Dank
Mit Zitat antworten